• Falls es irgendeinen Interessiert oder auf der Suche ist:
    Ich war heute Spontan bei der Commerzbank, weil ich ein Girokonto brauchte, weil mich Sparkasse ankotzt. Kam sofort dran, die Tussi hat in 10 Minuten meine Daten vom Perso eingegeben und zack fertig! Ich kann sofort instant Onlinebanking machen, Überweisungen tätigen etc. Und noch dazu ist das Konto bis zum 27. Lebensjahr kostenlos, wenn ihr entweder keine Arbeit habt, oder in Ausbildung seid, oder über 1200 Euro verdient.
    Also falls wer auf der Suche nach nem Girokonto ist, checkt einfach die Commerzbank, am besten eine Hauptzentrale in ner großen Stadt, kommt ihr sofort dran und könnt das Konto sofort nutzen ohne scheiß Gebühren! :love:
    Erzähle das nur, weil ich es von Sparkasse und Postbank anders kenne, dort muss man erst auf Onlinebankdaten ne Woche warten und das Konto braucht auch über ne Woche, bis es geht. Und man muss sich nen Termin geben lassen :puke: btw Commerzbank = Dresdner Bank, die haben fusioniert oder so.

  • jo is wohl von filiale zu filiale anders...was anderes wär auch nicht normal ;D


    ich bin seit 2 jahren inhaber eines girokontos bei der örtlichen sparkasse hier,5 minuten zu fuß...perfekt


    die berater und speziell meine momentane beraterin waren/ist immer erste sahne gewesen,wobei die lady zurzeit noch erstere sahne ist :love:


    noch dazu stehen da keine ollen schrullen vorn am schalter,sondern was fürs männliche auge und die konnten auch bisher mit allen meinen anfragen ohne probleme umgehen xD


    ist meine momentaufnahme,noch hab ich keinen grund gefunden zu wechseln,onlinebanking klappt auch ohne probleme,die überweisungen sind immer schnell da,mein nebenbei verdientes minijobgeld ist auch pünktlich im säckel

  • naja, bei solchen Beträgen is es auch ziemlich egal, obs jetzt 1 3 oder 5 sind ^^. Aber hab da leider keine Ahnung, ich brauchs nur so.
    Und denk mal Lokal is es eh anders, weil die net soviele Kunden haben, wie jetzt Leute in ner Großstadt ^^

  • gut man muss jetzt nicht vorraus setzen dass ihr Ahnung vom Bankenwesen habt, daher mal ne ganz pragmatische Frage. Wo holst du Geld bei der Commerzbrank? Vor allem, wenn du nicht so genau weißt, wo du bist und du überall nur Sparkassen und Volksbanken siehst.

  • Sparkasse > all. In jedem kaff sind Automaten für die Sparkasse. haette ich jetzt Commerzbank müsste ich immer in die Stadt fahren um Geld abzuheben, weil die gebühren schon ziemlich hoch sind, wenn ich woanders abhebe. Ist schon fast ne Kippenschachtel.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Raiffeisen- / Volksbanken > all. In jedem kaff sind Automaten für die Sparkasse. haette ich jetzt Commerzbank müsste ich immer in die Stadt fahren um Geld abzuheben, weil die gebühren schon ziemlich hoch sind, wenn ich woanders abhebe. Ist schon fast ne Kippenschachtel.

  • Wie schauts aus mit Zinsen


    zinsen aufm giro/cashkonto?...solange du nicht unmengen an geld verdienst kannste dir die schenken.geld auf der sparkasse liegen zu lassen ist der größte nonsens.


    wennst was sparen und draus profitieren willst,leg bei der santander an,die haben mit den höchsten zinssatz und sind im anlagensicherungsfond.so ziemlich alles,was höher ist,ist da nicht drin (im sicherungsfond) und deswegen mit risiko verbunden ...

  • da schon x mal [insert random bankname] > all gepostet wurde, jetzt mal was neues:


    deutsche Bank > all


    bin da seit meinem ersten lebensjahr, kostenlos bei postbank filialen abheben , egal wo, egal wann, egal wie.
    und postbank/deutsche bank zentralen gibts in jedem kaff, zumindest bei mir hier.. ;)

  • Wenn man eh dauerpleite ist sind die Zinsen egal :ulol:


    Mal ganz davon abgesehen, dass man sein Vermögen ja wohl eh nicht auf einem Girokonto parken wird... Von daher gute alte "Sparkasse > all" :D

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • da schon x mal [insert random bankname] > all gepostet wurde, jetzt mal was neues:


    deutsche Bank > all


    bin da seit meinem ersten lebensjahr, kostenlos bei postbank filialen abheben , egal wo, egal wann, egal wie.
    und postbank/deutsche bank zentralen gibts in jedem kaff, zumindest bei mir hier.. ;)



    nice comment .. wtf ?


    " egal wo, egal wann, egal wie."



    1. nein weils die nciht überall gibt
    2. ist überall so
    3.immer das selbe


    was soll das für nen comment sein lol :D



    will nciht sagen das die sparkasse (im allgemeinen kann man das eh NIE vergleichen) die beste bank ist, aber ist nunmal die weitverbreiteste + weitgenutze, deswegen können die sich den niedrigeren zinssatz auch erlauben.