Welchen platz im Recount?

  • Auf welchen platz stehen bei euch die Demos in den Logs so? Eher unten oder oben?
    Weil ich finde ich mach mit kompletten Wille Gear undbuffed 650 zu wenig DMG.
    Meine Stats unbuffed:
    3154 Zm
    375 Hit
    39.48% Crit
    948 aste ohne Stein
    Was könnte da so an DPS drinne sein?

  • Zitat

    Auf welchen platz stehen bei euch die Demos in den Logs so? Eher unten oder oben?

    Welchen Platz man im Skada belegt, liegt nicht nur an der Klasse und dem Specc den man spielt...


    Ein guter Demo kann in schlechten Raids #1 sein
    Meinst du nicht, die Platzierung im Recount hängt auch von deinen Mitspielern im Raid ab?


    Affenjungs hat zB sehr gute Mages und Retri(s), aber auch verdammt schlechte S... *hust* :D


    Außerdem schwankt die DPS enorm stark von Boss zu Boss. Bei DPS Encountern wie zB Saurfang machen sehr gute Demo Warlocks 18k+ DPS. (Also eher Mittelfeld im Skada)


    Achja... in deinem Fall sind 12-14k+ DPS in Ordnung... glaube ich...


    PS: Neko suckt. :ban:

  • Da Zelecter die englischen Bezeichnungen benutzt wird es wohl höchstwahrscheinlich Shaman sein, allerdings kanns sein, dass ich eine Klasse nun total übersehe ;(

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • es hängt auch stark davon ab:


    1.) wie gut die Ausrüstung des Dämo Wls gegenüber seinen Mitraidern im Verhältnis ist und


    2.) ob der Dämo Wl seine Ausrüstung eher auf Support oder auf seinen persönlichen Schaden ausrichtet, zumindest bis Patch 4.0.


    Eine konsequente Ausrichtung auf Support bedeutet, dass die Werte Spellpower, Wille, Stamina und Intelligenz bewusst gepusht werden und Crit/Haste/Hit mitgenommen werden, weil sie zufällig mit drauf sind. Bei Extremen Raidsetups (z.B. 20 DD-Casterklassen in nem 25er Raid) kann es sogar Sinn machen, auf alle sonst gängigen Regeln wie 4 T10 oder Hit Cap zu verzichten, weil dies durch den Mehrschaden der anderen Raidteilnehmer ausgeglichen wird (vor allem seit der Änderung der Demonic Pact Dauer auf 45 sec). Der derzeit maximal mögliche Demonic pact Buff beträgt ca. 560 Spellpower im Mittel, aber auch nur wenn man auf Hit und T10 verzichtet. Realistisch für die meisten Raids sind Support Dämos mit nem mittleren DP Buff von 525 - 530 Spellpower im derzeitigen Endgame Gear.


    Legt der Wl dagegen eher Wert auf seinen persönlichen Schaden sind die Attribute in folgender Reihenfolge wichtig: Hit >Spellpower > Haste > Crit/Wille > Rest.
    Der persönliche Schaden wird bei dieser Ausrichtung der Ausrüstung höher sein (und damit die Wahrscheinlichkeit im Recount, Skada und Co in der Schadensliste nach oben zu steigen), als bei der Support Ausrichtung, jedoch machen dann alle anderen Manaklassen weniger Schaden. Gute Ego-DPS Dämos haben nen mittleren Demonic Pact Buff von 470-480 Spellpower. Was besser für den Raid ist muss man dann je nach Setup ausrechnen.


    In aller Regel kann man aber sagen, wenn ein DDler weniger Schaden macht, als ein Dämo Wl, der noch dazu Support Gear trägt, dann sind die anderen DDler tot, schlecht, gnadenlos unterequippt oder hatten eine wichtigere Spezialaufgabe als Schaden zu machen.


  • ehm...?