• dachte ich mir vor gut 30 minuten. der rechner fährt nicht mehr hoch, er versucht 3-4 sekunden zu starten, lüfter rasten auch ordentlich aus, aber dann geht er aus. hab das gehäuse und die teile vom staub befreit, sämtliche kabel und slots auf festigkeit überprüft, steckdose gewechselt.. so ziemlich alles was man als pc-spast gerade noch hinbekommt. jedenfalls. irgendwie ging dann der rechner nach 10 minuten pause doch aufeinmal. statt des üblichen aufgebens kam ich ins dos nach ein paar sekunden mit "press a key to continue", jedoch ging weder maus noch keyboard zu bedienen (sind allerdings unverändert..). ok, wenn ich dann rebootet habe, überspringt er die key-press aktion und fährt auch hoch, sogar auf den desktop, jedoch kann ich weder maus noch keyboard bedienen und dementsprechend nichts machen. dann jedoch fährt er einfach wieder runter, so aus dem nichts. wenn das passiert ist, wiederholt sich die 3-4 sekunden startsequenz vom anfang wieder. wenn ich eine längere pause lasse, wiederholt sich die key-press aktion und anschließend der längere boot.


    da ich nur ahnen kann, dass es mit dem netzteil / motherboard zu tun hat, und in der hinsicht trotzdem kein plan habe, nun also diese ausführliche beschreibung des problems..


    achja, gestern im laufe des abends entschied sich der rechner auch schon dazu einfach mal herunterzufahren während des spielens, und zwar 3x in 5-6 stunden ca., jedoch mit größeren abständen.


    hilfe ;(

  • Zitat

    dachte ich mir vor gut 30 minuten. der rechner fährt nicht mehr hoch, er versucht 3-4 sekunden zu starten, lüfter rasten auch ordentlich aus, aber dann geht er aus.


    Das Phanomen hatte ich vor kurzem auch. Da war das Mobo im Arsch.
    Vermute aber mal das bei dir das Netzteil einen weg hat.