Tonfehler nach dem Rendern mit Sony Vegas 6.0 + X-Vid

  • hallo Affenjungs :)


    da ihr schon sehr oft viele schönes movies gemacht habt, hab ich mir gedacht ihr könntet mir vll. bei meinem problem helfen.


    mein problem besteht darin das bei meinem 34 min video nach 9 min die tonspur sich verschiebt und nicht mehr mit den bildern übereinstimmt, sprich es gibt eine verzögerung von 2 sek und am ende des movies fehlen ganze 15 sek musik.


    ich arbeite mit Sony Vegas 6.0, für das endcoden benutze ich X-Vid und für die Tonspur RadiumMp3 damit ich auf 128 kbits 44.100 Hz Stereo einstellen kann was mit Sony Vegas 6.0 net geht. Wenn ich die Tonspur uncodiert lasse und nur die Filmspur codiere stimmt der sound zu 100 % nur dann ist es leider etwas größer als gewollt.Beim Rendern benutze ich das 2pass verfahren was eigentlich recht gut ist für langere movies.


    könnt ihr mir bitte irgend wie helfen bzw. erklären was ich vll. ändern könnte ?!


    Ich wäre euch sehr dankbar dafür :)


    PS: hab auch versucht mit VirtualDub den fehler zu beheben, dies is mir leider net gelungen da der tonfehler erst nach 9 min. auftritt ;(

  • hmm aber wie genau hilft mir das jetzt bei meinem problem ? DivX 6.4 beta 1 damit sollte mein problem beim rendern behoben werden ? sprich das sich die tonspur net verkürzt bzw. sich nach 9 min verschiebt ?


    vielen dank für die schnelle antwort :)