Dragon Age 2

  • demo ist schon 5 tage draußen.


    negativ:


    • die welt sieht noch etwas detailtrüb aus+keine bewegten umgebungsobjekte
    • der normale schwierigkeitsgrad der demo lässt sich mit buttonsmashing überfahren


    positiv:


    • ansonsten ist das spiel generell schneller geworden, was gerade die meleeklassen dynamischer macht (vergleichbar mit melees in wow) und damit spaßiger
    • das aus mass effect 2 bekannte dialogsystem erspart gerade beim 2. mal durchzocken unnötige klicks auf die mächtigen "hey was macht ihr hier" dialoge, da diese jetzt in ner unterkategorie "vertiefen" sind, gibt quasi bei jedem dialog eine gute, eine neutrale, eine böse antwort und das vertiefenmenu
    • coolere übergänge zwischen ingamesequenz+spiel
    • man kann spells jetzt nochmal upgraden
    • healspells haben längeren cd, was einen dazu zwingt ccs und utilities (fallen) besser zu usen (im hohen schwierigkeitsgrad)
    • man sieht beim verteilen der mainstats direkt die auswirkungen von agi z.b. auf den critwert

  • Mal meine Meinung als der Mensch der wahrscheinlich DA1 am meisten gespielt hat :)
    Über "normal" bist in DA1 auch gerutscht ohne zu wissen dass man pausieren kann.


    Das Dialogsystem fuckt mich ab, kanns nicht leiden wenn ich nicht genau weiss was der pisser sagt wenn ich die Option wähle, und das icon für 3jährige daneben ist auch irgendwie behindert. Ausserdem hat es in der Demo absolut null Unterschied gemacht was man gedrückt hat, niemals...Aber ich gehe mal davon aus dass das in der Vollversion nicht so ist...


    Grafik ist generell viel besser als erwartet vor allem die Kampfanimationen/Splattereffekte, besonders in verbindung mit der Pause-funktion.



    Der Heal wirkt in der demo komplett sinnfrei, dazu kommt dass melees immernoch AOE ohne friendly fire haben, caster nicht, was den Nutzen von mages auf cc besdchränkt, da man nicht alle spells sehn kann ist da halt nichts abzusehn, aber ziemlich sicher, dass sowas wie 3mage1war nicht mehr viable ist. Eher triplemeleecleave+ccmage.


    Die stats sind generell in der demo bischen kacke. In DA1 brauchtest mit praktisch allen klassen/specs mehrere stats. Hier spammst einfach str in den warri und die welt ist gut, beim rogue das gleiche mit agi, und wenn es keinen sinnvollen heal gibt wirds mit sicherheit auch keine mages mit spirit stacking geben...


    Auch wenn das alles ziemlich negativ klingt, wer mich kennt weiss ungefähr wie ich das meine :)
    Ich freu mich auf jeden Fall nach 9mal Demo durchzocken noch mehr auf Release :love:


    E: Achja Flemeth ist irgendwie ziemlich hot dafür wie alt sie in DA1 war :P

  • wer Auf direct x 11 zocken will und eine Nvidia Grafik karte nutzt hat derzeit ja Performance probleme




    mit einem Modifizierten beta treiber von



    http://forums.laptopvideo2go.c…sta-64bit-nvidia-desktop/



    Läuft direct x 11 bei Dragon Age 2 um 50 FPS schneller :) auch mit den Highres pack von bioware :)