Grafikkarte bis 100EUR

  • Moin,


    mir ist wahrscheinlich die Graka abgeraucht -> Kein Bild mehr nach dem Einschalten, GPU-Lüfter dreht die ganze Zeit auf Maximum, wo er sonst nach ein paar Sekunden runtergeregelt wurde. Monitor bleibt Stand-By und sonst passier auch nix mehr.


    Ich suche also auf die schnelle eine Ersatzkarte, die halt billig, aber dennoch nicht langsamer als meine gute alte 8800GTS ;( (die zweite Version mit dem schnelleren Chip und 512MB RAM) ist. Also Sachen wie WoW, StarCraft 2, Fallout 3 sollten flüssig laufen auf 1280x1024. Mainboard ist ein Gigabyte EP35-DS3 mit nem PCIe x16 Slot afaik.


    Und da ich mich die letzten zwei Jahre überhaupt nicht mit Hardware beschäftig habe, suche ich in diesem fachkundigen und hilfsbereiten Forum Rat :fuck:


    mfg
    Dio


    P.S.: no spam plx ihr lümmels :slap:

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • also unter 100 wirst keine bessere finden als die 4850 - glaub ich zumindest.


    //vl eine gt240 oder eine radeon 5570, aber ich glaub das beide nicht ganz mithalten können und der dx11 support der 5er serie bringt dir, bis du sowieso ne neue karte kaufen müsstest, sowieso garnix.

  • Wird wohl auf ne 4850 hinauslaufen, merci.


    Finde ich ja ulkig, dass sich in diesem Leistungssegment quasi nichts getan hat in den letzten 2 Jahren oO. Die nvidia 9800er wird immernoch verkauft obwohl sie eigentlich eine 8800er und damit noch viel älter ist :D

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • naja, fast um die hälfte billiger isses halt geworden. um 120€ die ich damals für die 4850 gezahlt hab, wenn ich mich recht erinner, kriegst heute scho ein bisschen viel mehr ps ;)

  • genau den selben wechsel hab ich auch gemacht,die 4850 ist echt ne gute alternative und für die paar euronen echt gut - hast noch garantie? hab meine "selbst zerstört" beim saubermachen vom pc (die 88er) und dann war n kratzer drin...hab die eingeschickt und bekam noch 70 euro überwiesen für *gg*

  • genau den selben wechsel hab ich auch gemacht,die 4850 ist echt ne gute alternative und für die paar euronen echt gut - hast noch garantie? hab meine "selbst zerstört" beim saubermachen vom pc (die 88er) und dann war n kratzer drin...hab die eingeschickt und bekam noch 70 euro überwiesen für *gg*

    Wie lange hattest du Garantie? Muss mal nachschauen wie lange ich hab (is ne MSI-Karte). Hast die an den Hersteller oder an den Händler geschickt? Händler verkaufen meist ohne Garantie (edit: z.B. meiner ^^) und Hersteller verpflichten sich zur Garantieleistungen oft nur gegenüber dem Händler -> Händler verlangt Abwicklungsgebühr -> sux :ohoh:

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Dio ()

  • Zwei Jahre hast du immer Garantie, ist schließlich in einem Gesetz festgehalten.


    Mehr Garantie ist eben Kulanz des Herstellers. (s. Eastpak etc)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Dafür kosten die dann auch gleich mal etwas mehr,
    hab für meine hawk R5770 etwas über 150,- auf
    den Tisch gelegt. Falls man mal mehr investieren
    will, aufjeden Fall zu empfehlen!

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Hallo ich hätte eine frage,


    ich und mein Kumpel bauen grad ein Rechner und suchen für ca 100 Euro eine Graka und da wollt ich wissen o ihr tips habt welche für Spiele am besten geeignet ist.


    Ich Hatte http://geizhals.at/deutschland/a457996.html als billige Alternative vorgechlagen wo bei ich http://geizhals.at/a542475.html ganz ok find aber ich denke es gibt besserer die bis zu 100 eus kosten können,


    Hab nicht so die größte Ahnung auf welche tackte ich achten muss


    Mfg

  • Nehm die 5xxxx. Ist einfach zukunftssicherer, da diese DirectX 11 unterstützt. Du kannst kommende Spieler einfach in DX11 spielen ohne dir wieder eine neue Graka zu kaufen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Gpu kühler wenigstens alle 6 monate reinigen sonst geht leistung floeten und wenn du den pc zusammengeschraubt hast am anfang mal einige benchmarks laufen lassen und nach temp der graka schauen evtl pumpt dein gehause zu wenig luft

  • Das mach ich ja villu alle 3 MOnate ich beschreib dir mal wie meine alte graka aufgegeben hat, ich starte debn pc er laüft 2 min ich geh auf klo komme wieder zack monifreaze und dann geht nichts mehr bei nem neustart,


    bei belastung geht sie nicht höher wie 55 grad hab schon 2 extra lüfter eingebaut die die graka belüften


    mal sehen wenn montag die 5770 kommt hoffe die hält länger