Wo kriegt man....

  • ...diese Parkuhren her, die sich immer automatisch ne Stunde vorstellen. Oder wie heissen die? Wenn ich nach elektrischen Parkuhren oder automatischen Parkuhren google find ich nur Dinger die sich einmal einstellen sobald man parkt...ich brauch aber eine die 24 Stunden in Betrieb is...sonst krieg ich jeden Tag nen knöllchen lol

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • die bringen dir nur nichts...


    Eine Politesse notiert das Ventil an deinen Reifen, sobald sie/er ne Stunde später wiederkommt und die Parkuhr zwar stimmt, aber deine Ventile auf der selbenS telle stehen... --> Pech³


    Lass das lieber :D

  • jop. Oft machen die auch kreidestriche an den reifen, um die stellung nicht zu vergessen.
    Man muss mindesten einmal rein und raus fahren damit man kein knölchen bekommt.

  • Das mit den Reifen ist mir bewusst, es geht bei mir auch lediglich um eine Stunde...
    Problem:
    Vor meinem Haus is Parkscheibenzone. Werktags von 7-19 uhr 1 Stunde.
    Ich komm in der Regel um 16:30 rum von der Arbeit und stell dir Uhr entsprechend ein...da manchmal um 17 bis 18 uhr der Verbrecher noch ne Runde macht. 18-19 uhr is kein Problem, da hat der Typ schon Feierabend. Weiss ich von ner Freundin die für die Stadt arbeitet. Ich denk jetz aber nich immer dran und hab nich immer Lust um 19 uhr nochmal runterzurennen und die Uhr auf 8 Uhr morgens zu stellen...und da krieg ich immer auch die Knöllchen...zwischen 8 und 9 uhr.
    Um 9 Uhr fahr ich halt los auf die Arbeit...
    Ich brauch also ne Uhr die mitläuft und morgens um 8 uhr quasi passend steht und um 9 uhr noch passend steht... ich denke da könnte die uhr gut funktionieren...ich hab nicht vor den ganzen Tag auf so nem Parkplatz rumzustehen...also wenn er morgens um 8 uhr kommt und mein Reifenprofil prüft kann er mich um 9 uhr mal gepflegt am Arsch lecken...selbst wenn er wartet und checkt ob die Uhr sich mitdreht werd ich innerhalb des Zeitfenster noch ans auto kommen und ihm vor der Nase wegfahren...diesem...LUMP da
    Also, wo gibts ne gute uhr?

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • kannste nicht bei der Stadt ein 'Anwohnerparkausweiss" holen?

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • kein plan was der bei euch kostet... google nach einfach Anwohnerparkausweiss ....<--Stadt wo du wohnst.


    Frankfurt Main kostet der 50 Euro für 2 Jahre
    (


    Kosten
    Die Gebühr für den Bewohnerparkausweis, der 2 Jahre gültig ist, sowie für jede Verlängerung beträgt 50,-- €. Bei jeder späteren Änderung der Genehmigung sind 5,-- € zu entrichten.) (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2943&_ffmpar[_id_inhalt]=58124)
    50 Euro sind halt nix, im Gegensatz zu den Gebühren was der Knolle kostet, aufs Jahr gerechnet. Und solltest du in deinem Mietvertrag stehn haben das zu deiner Wohnung ein Parkplatz gehört und du den schon in der Miete mit bezahlst, muss der Vermieter dir einen besorgen bzw. die Gebühren übernehmen.

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Anwohnerparkausweise gibts hier keine... wohne mitten in der city... und rundherum sind bis auf ne kleine seitenstraße wo aber so gut wie immer alles tetrismäßig zugeparkt is ausschließlich parkplätze mit parkscheibe. Die einzige Möglichkeit hier nen dauerhaften Parkplatz zu bekommen wäre das Parkhaus direkt um die Ecke (30 euro im monat) oder eine von den garagen anmieten (20 euro im monat). Als ich eingezogen bin meinte die Vormieterin da in ner Seitenstr. wären Garagen...da wäre der Besitzer verstorben und im Prinzip kümmert sich da niemand mehr drum. Als ich da Abends hinwollte und das Schloß austauschen wollte schaute ich in die Garage und da hatte sich ein Penner wohl häuslich eingerichtet mit Pflänzchen, Matraze usw. und an der Tür hing ein handgeschriebenes Schild: "Bitte sofort ausziehen habe Garage gemietet."
    Also momentan seh ich da nur die Parkscheibenscheisse als dauerhafte Lösung... so gesehen komm ich mit den Knöllchen halt wenns gut geht mit 5 Euro im Monat durch... das is immernoch besser als die Tiefgarage

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • Warte mal..du wohnst in der City (ich auch), es gibt ne Parkzone (bei mir auch), aber es gibt KEINE Bewohner(!)parkausweise? WTF? Wo lebst du bitte? Ich würd mal bei der Stadt anrufen und fragen was man da machen kann, es muss ne Möglichkeit geben denn du bist sicherlich nicht der Einzige der dieses Problem hat.


    edit sagt:


    denn soweit ich weiß, muss die Stadt den Anwohnern in solchen Parkzonen Möglichkeiten geben.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

    Einmal editiert, zuletzt von n|urn ()

  • Ja die Stadt verweist auf das Parkhaus (kostenpflichtig). Andere Möglichkeit gibts nicht wenn am Grundstück keine private Parkmöglichkeit ist, da hab ich schon gefragt. Hab jetz aber seit ner guten Woche die neue Scheibe im Einsatz und noch kein Knöllchen bisher. Tarne das dicke Ding immer mit nem Pulli ab dass man nich sieht dass noch ne Batterie dranhängt.

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber