Altaaaa - Iphone 4G

  • Zitat

    Solche vagen Äußerungen... es gab mal 2 Apps, die EXPLIZIT als Virus programmiert waren und auch so auf den Market gestellt wurden, sodass Anwender Anti-Viren Software testen konnten. Diese waren aber harmlos und wurden aus dem Market dann auch entfernt. Malware gibt es in diesem Sinne auch keine, lediglich Apps, die bei Anrufen dir als bsp. Fotos deiner Lieblingsmannschaft zeigen, wofür .99$ abgebucht werden, was aber in der Beschreibung der App geschrieben steht. Dies steht aber bei der jeweiligen App dabei, genauso worauf eine App zugreift steht immer dabei, also Internet, SMS, System etc. Nützliche Apps sind definitiv frei von Viren/Malware etc.
    Trotzdem muss ich dir recht geben, eine Kontrolle wäre noch das iTüpfelchen (Wortwitz!), auch wenn diese nicht im Sinne vom OpenSource-Gedanken wäre...



    2Apps? Die rede ist von 20% aller Apps, die ein Sicherheitsrisiko darstellen und / oder den User schröpfen.


    Auch wenn ich keine Lust mehr hab'... Bevor du hier große Reden schwingst, wie krass der Market verseucht sei, würde ich gerne wissen welche Zielgruppe sich Apps runterläd, die Daten rauslesen oder mntl. Geld kosten. Auch diese bösen Apps wären nett zu kennen. Denn wenn du als Apple-Fanboi mal ehrlich bist, ist jawohl klar, dass nützliche Apps (Die restlichen 80%) frei von Viren, Malware und sonstigen Müll sind. (80% .. das sind gut 70% mehr nützliche Apps, als im App Store!) Du brauchst dich hier auch nicht auf die kleinen restlichen Schwächen an Android stützen, denn wie man merkt hast du keine Ahnung. Selbst weigerst du dich kleienere Probleme am iPhone einzusehen aber meinst, dass "gefährliche" Apps so ein riesiges Minus an Android sind. Stockholm, kennste'?
    Nochmal: Jede App zeigt an, auf was diese zugreift, was sie kostet und was sie kosten wird. Mag sein, dass es für iPhone User zu schwer ist fadenscheinige Angebote durchzulesen, ich - und ich denke 95% der anderen Android-User - hatte noch kein Problem mit dem Market, trotz dieser pösen, pösen Schadsoftware.


    Zitat


    Ich rede über mich und meine Situation und wollte verdeutlichen, warum ich kein wirkliches Interesse daran habe ein anderes "System" einzuführen.
    Das bedeutet nämlich in aller erster Linie -> Arbeit
    Und warum soll ich mir die machen, wenn ich super funktionierendes Systeme habe mit dem ich seit Jahren zufrieden bin?
    Ich seh da einfach keinen Mehrwert.


    Gut, dann ist dein nächstes Argument trotzdem widerlegt, denn:

    Zitat

    Ich habe überall am TV einen Mac mini stehen der als MediaCenter fungiert. Kann ich schön bequem mit meinem iPhone fernsteuern


    ist weder ein Vor- noch Nachteile gegenüber Android.


    Zitat

    Schlechtes Argument ist schlecht.


    Stimmt, du nennst einen Vorteil der für mich keiner ist.
    Wenn ich mit einem Android Handy auf dem Mond telefonieren könnte, wär das sicher witzig. Aber ich bin da eben zu selten als das ich etwas davon hätte, verstehste?


    Und du nennst ebenso Vorteile, die keine sind, verstehste?


    Das mit Gismodo kann man sehen, wie man will, ändert jedoch nichts an der Tatsache an sich.


    Hast du schonmal überlegt warum sich diese "Nerds" auf die Produkte von Apple stürzen? Sie wollen den Endverbrauchern einfach klar machen, dass diese überteuerte Scheisse maximal die Hälfte wert ist. Ich verstehe echt nicht, wie man sich so blenden lassen kann. Mag sein, dass die Produkte funktionieren, aber andere tun dies genauso.


    Zitat

    Schonmal drüber nachgedacht woher die Meinung der Konsumenten kommt?
    Die Leute sind einfach zufrieden und bereit für ein gutes Produkt Geld zu bezahlen. Und nur darauf kommt es an und nicht ob ich ne Speicherkarte reinstecken kann, 500Mhz mehr CPU Leistung hab oder irgendwelche ominösen Open-Source-Gedanken.
    Ich will kein "Gefrickel" oder Halbfertiges, ich will eine Lösung.


    IMHO haben die Leute einfach ihr Geld aus dem Fenster geschmissen. Ohne diverse Anforderungen an ein Produkt wäre ich auch mit Apple zufrieden, aber wenn man dann ein bisschen Freiheit will hörts auf. Btw. ist Android auch kein Gefrickel und Windows genauso wenig (Win2k, ME mal ausgenommen). Sieh der Wahrheit doch einfach mal ins Gesicht und sag mir, was du mit Mac/Apple kannst, was du mit Linux/Windows NICHT kannst. Das du keine Arbeit damit hast ist klar, aber dafür bist du auch immer auf Apple angewiesen (Wird dir wahrscheinlich nichts ausmachen, da du sowieso dabei bleibst).

  • Auch wenn ich keine Lust mehr hab'... Bevor du hier große Reden schwingst, wie krass der Market verseucht sei, würde ich gerne wissen welche Zielgruppe sich Apps runterläd, die Daten rauslesen oder mntl. Geld kosten. Auch diese bösen Apps wären nett zu kennen. Denn wenn du als Apple-Fanboi mal ehrlich bist, ist jawohl klar, dass nützliche Apps (Die restlichen 80%) frei von Viren, Malware und sonstigen Müll sind. (80% .. das sind gut 70% mehr nützliche Apps, als im App Store!) Du brauchst dich hier auch nicht auf die kleinen restlichen Schwächen an Android stützen, denn wie man merkt hast du keine Ahnung. Selbst weigerst du dich kleienere Probleme am iPhone einzusehen aber meinst, dass "gefährliche" Apps so ein riesiges Minus an Android sind. Stockholm, kennste'?
    Nochmal: Jede App zeigt an, auf was diese zugreift, was sie kostet und was sie kosten wird. Mag sein, dass es für iPhone User zu schwer ist fadenscheinige Angebote durchzulesen, ich - und ich denke 95% der anderen Android-User - hatte noch kein Problem mit dem Market, trotz dieser pösen, pösen Schadsoftware.


    Ich weiss nicht ob das an den Temperaturen liegt oder ob bei dir genetisch einfach nicht mehr drin ist, aber du hast die Artikel schon gelesen bzw. auch verstanden was dort steht, oder?


    Hier nochmal ein Auszug für dich

    Zitat


    Im eigenen Interesse wird Google hier einen Strategiewechsel in Betracht ziehen müssen. Für die Nutzer ist es schwer bis gar nicht erkennbar, welche Apps denn die Gefahr mit sich bringen und auch ein Haftungsausschluss dürfte für das Unternehmen schwer sein, denn es ist kaum zumutbar für die Kunden sich mit dieser Art von Problemen zu beschäftigen.


    Offensichtlich verstehst du unter Kundenschutz etwas anderes wie der Rest der Welt.


    Ich habe mich nie geweigert Probleme anzuerkennen wo denn? Ich hab selbst gesagt das mir nicht alles 100% zusagt. Wie gesagt für _mich_ ist es die Beste Lösung.
    Du bist hier derjenige der nur das Gute im gelobten Google Android Wunderland sieht und damit bist du den von dir so verhassten Apple Fanboys ähnlicher als dir Lieb sein sollte, nur das dein Apple eben Google heisst ;)


    Stockholm ist eine Stadt in Schweden, kann ich nur empfehlen. Extrem viel hübsche Frauen und super schöne Stadt.
    In 2 Monaten bin ich wieder da, falls du nen Reiseführer brauchst ;)
    Da du aber auf das Syndrom anspielen willst, les den Absatz drüber nochmal. ;)


    ist weder ein Vor- noch Nachteile gegenüber Android.


    OK nochmal langsam für dich.
    Ich habe 4 Häuser / Wohnungen, wo alles wunderbar funktioniert.
    Stell ich jetzt um auf ein Android Handy, muss ich mich erstmal kümmern das es auch weiterhin so bleibt.
    Das bedeutet Zeit und Arbeit. Warum soll ich das machen? Für mich ist kein erkennbarer Mehrwert nach der Umstellung vorhanden, wenn es danach einfach nur genauso funktioniert wie davor...



    Das mit Gismodo kann man sehen, wie man will, ändert jedoch nichts an der Tatsache an sich.


    Hast du schonmal überlegt warum sich diese "Nerds" auf die Produkte von Apple stürzen? Sie wollen den Endverbrauchern einfach klar machen, dass diese überteuerte Scheisse maximal die Hälfte wert ist. Ich verstehe echt nicht, wie man sich so blenden lassen kann. Mag sein, dass die Produkte funktionieren, aber andere tun dies genauso.


    Klar die machen das alle aus reiner Menschenliebe und nicht um sich als "Experte" zu profilieren oder User auf ihre Seite zu locken! :rolleyes:


    IMHO haben die Leute einfach ihr Geld aus dem Fenster geschmissen. Ohne diverse Anforderungen an ein Produkt wäre ich auch mit Apple zufrieden, aber wenn man dann ein bisschen Freiheit will hörts auf. Btw. ist Android auch kein Gefrickel und Windows genauso wenig (Win2k, ME mal ausgenommen). Sieh der Wahrheit doch einfach mal ins Gesicht und sag mir, was du mit Mac/Apple kannst, was du mit Linux/Windows NICHT kannst. Das du keine Arbeit damit hast ist klar, aber dafür bist du auch immer auf Apple angewiesen (Wird dir wahrscheinlich nichts ausmachen, da du sowieso dabei bleibst).


    Das ist deine Meinung, kann ich akzeptieren. Und es gibt sicher genug Leute denen ist es tatsächlich egal was Apple macht und sie finden es gut und kaufen es.
    Aber es stellt sich schon die Frage warum Apple so eine extrem hohe Markenloyalität hat und die Anwender überdurchschnittlich zufrieden sind. Es ist ja schliesslich nicht so das beim Kauf irgendwelche Drogen verabreicht werden.


    Zum Ende wiederhol ich nochmal für dich speziell:
    Nein ich finde nicht alles toll was Apple macht.
    Nein ich finde Android nicht scheisse, sondern im Gegenteil.


    Jedes System hat eben seine Vor und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden welches besser ist (hab ich übrigens schon auf Seite 3 oder so geschrieben), für mich ist es Apple.
    Vielleicht ändert sich das in Zukunft, wer weiss...


    cheers :popcorn:

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Zitat


    Ich weiss nicht ob das an den Temperaturen liegt oder ob bei dir genetisch einfach nicht mehr drin ist, aber du hast die Artikel schon gelesen bzw. auch verstanden was dort steht, oder?


    Hier nochmal ein Auszug für dich
    Zitat


    Im eigenen Interesse wird Google hier einen Strategiewechsel in Betracht ziehen müssen. Für die Nutzer ist es schwer bis gar nicht erkennbar, welche Apps denn die Gefahr mit sich bringen und auch ein Haftungsausschluss dürfte für das Unternehmen schwer sein, denn es ist kaum zumutbar für die Kunden sich mit dieser Art von Problemen zu beschäftigen.


    Doch, ich habe sogar beide durchgelesen. Wenn ich jetzt damit komme, dass jeder selbst entscheidet welche Apps er will, ist das nicht im Sinne des Erfinders, denn teilweise hast du Recht damit, dass es solche Apps gibt, aber andererseits ist es für mich unverständlich, Apps runterzuladen die man weder braucht, noch bewertet sind.



    Zitat

    Du bist hier derjenige der nur das Gute im gelobten Google Android Wunderland sieht und damit bist du den von dir so verhassten Apple Fanboys ähnlicher als dir Lieb sein sollte, nur das dein Apple eben Google heisst


    Der aufmerksame Leser merkt, dass ich diverse Schwächen von Google (Android) genannt habe. Außerdem Sachen die mich stören und was Apple besser macht, also versteh' ich nicht was du von mir willst.


    Zitat

    OK nochmal langsam für dich.
    Ich habe 4 Häuser / Wohnungen, wo alles wunderbar funktioniert.
    Stell ich jetzt um auf ein Android Handy, muss ich mich erstmal kümmern das es auch weiterhin so bleibt.
    Das bedeutet Zeit und Arbeit. Warum soll ich das machen? Für mich ist kein erkennbarer Mehrwert nach der Umstellung vorhanden, wenn es danach einfach nur genauso funktioniert wie davor...


    Raff' endlich mal, dass es mich nicht interessiert wieviel Häuser, Handys, Macs, etc. du hast. Du nennst einfach "Vorteile" die keine sind! Ich will dich weder davon überzeugen, auf Android umzusteigen noch mich damit profilieren, dass Android auch diverse Geräte steuern kann und mit diesen im Einklang "lebt". Es ging hier nicht um mich oder dich, schön wenn du deine Lösung gefunden hast.


    Und auch nochmal für dich: Meine Lösung ist der PC und Android, aber auch ich habe oft genug geschrieben, dass Apple nicht schlecht ist. Nur rechtfertigt es imho in keinster Weise den Preis.


    <3


    PS: Zur Provokation: Hier kannst du dich besser unterhalten: http://www.macuser.de/forum/f1…obleme-533662/index1.html


  • so kommts mir hier nen bisschen vor.



    :thumbup:


    Würde auch lieber mit Mjoed diskutieren, der scheint wenigstens zu wissen worüber er redet.
    Aber er wurde ja leider aus dem Thread gemobbt :rolleyes:


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • elo,
    wollt mir im laufe der kommenden woche auchn neues handy gönnen und hab den fred hier so mittelmäßig mitverfolgt...


    ich würd mich dennoch über eine kleine auflistung der iphone alternativen freuen, da ich etwas den überblick verloren habe ... denke am nächsten kommt das htc desire, or?


    zudem wärn vorschläge zum vertrag recht nice ... wichtig hierbei wär halt die inet flat und eventuell noch paar frei sms und freiminuten (t-mobile bietet inet flat+40sms+120mins für 40.- wenn ich mich recht erinner) paar alternativen würden mich freuen!

  • Samsung wave s8500 + o2 ip100+flat-m 20eurs pro monat gerät kostet 300euro wenn du den vertrag per inet machst kriegste das gerät sogar für nur um die 50euro :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Samsung wave s8500 + o2 ip100+flat-m 20eurs pro monat gerät kostet 300euro wenn du den vertrag per inet machst kriegste das gerät sogar für nur um die 50euro :)

    Hey,
    da hätte ich vorallem eine Frage an dich.
    Neben dem HTC Desire und dem Wave ist mir auch noch das Galaxy S ins Auge gefallen.
    Manko bei dem HTC ist für mich die Auflösung, die bei den anderen durch den "super amoled" Screen ja wesentlich besser sein soll, Manko bei dem Wave das Betriebssystem und beim Galaxy S der fehlende Kamerablitz... und das Problem, dass ich dieses Handy nirgendwo finde. :/


    Welches dieser 3 wäre denn am meisten zu empfehlen?
    So'n Kram wie Kamera, Apps usw. usf. nutze ich halt sehr gerne, aber auch die "Tasten" sollten vernünftig bedienbar sein.

  • Ich bin mit meinem Wave sehr zufrieden paar Apps paar Widgets drauf, aber bei Weitem noch nicht die Auswahl von Android. Kommt also drauf an was du da so brauchst. Schnell ist es auf jeden Fall. Kumpel hat das Galaxy und ist auch sehr zufrieden.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Wo genau wäre denn das Galaxy S zu finden?
    Bei T-Mobile bekomme ich z.B. nur die Antwort, dass es aufgrund technischer Defekte noch nicht in ihr Sortiment genommen wurde, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann.
    O2? Vodafone?
    Schon paar mal gesucht, aber nie nen passenden Vertrag dazu gefunden.
    Ich wollte an sich gerne Android haben, um notfalls auch sinnlose Apps runterzuladen, um die Zeit irgendwie dumm zu vertreiben.
    Und als ich mir vom Wave die Apps angeguckt habe... Naja, wirklich viele bzw. sinnvolle gibt es da bisher ja auch noch nicht und viele die es gibt, sollen wohl auch noch nicht richtig funktionieren?

  • http://geizhals.at/deutschland/a535151.html
    Und dann nimmste nen Vertrag mit Auszahlung oder du gehst in ein Forum z.b. www.telefon-treff.de und dort schauste dich im Werbeforum ein wenig um.

    Danke schonmal dafür, dabei bin ich auf talkthisway.de gekommen.
    Auch dort kann ich z.B. das Galaxy S mit T-mobile Verträgen holen.
    Hierzu habe ich noch eine Frage, da ich nicht genau weiß, wie es da läuft: Ab der 33. Kalenderwoche bietet T-mobile das Galaxy S auch direkt an. Wenn ich es JETZT bei talkthisway mit T-mobile Vertrag hole, kann ich es ab der 33. Kalenderwoche auch bei T-mobile bzgl. Reperatur o.Ä. abgeben? Oder müsste ich dann bis zur 33. KW warten und es auch direkt da kaufen?
    Ich meine, den Vertrag habe ich ja trotzdem von T-mobile.

  • Für das Gerät ist in erster Linie der Verkäufer wo du es gekauft hast verantwortlich in dem Fall wäre es Talkthisway.de sollte es allerdings ein reparierbarer Defekt sein kannst du dir von Samsung einen Servicepoint geben lassen zu dem du gehen kannst. Ich habe mein Handy auch dort gekauft allerdings über das Forum :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Und bisher keine Probleme gehabt?
    Ich habe nur einige Erfahrungsberichte via Google gelesen, die sagen, dass sich vorallem bei Problemen mit der Abrechnung die Betreiber ( hier waren es aber vorallem O2 und Vodafone) gerne querstellen.

  • Es gab nen kleinen Fehler mit der Anschlussgebühr bei O2 wurde aber sofort behoben und Auszahlung kam pünktlichst bei mir an. Habs Gerät einmal getauscht lief auch alles reibungslos die Hotline (ne Ortsnummer aka kostenlos wer ne Festnetzflat hat) war sehr nett dort.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Noch nie was von Droid gehört, aber Evo war auch einer meiner ganz klaren Favoriten, wenn ich das super tolle Internet hier aber nicht nutzen kann und es auch hier kein Betreiber anbietet, fiel es für mich schonmal raus.
    Leider.

  • He Sectarius .... ich an deiner stelle würde stonieren ^^ ich habs wegen vertragsverlängerung bekommen und des macht nur probleme ^^ mal will die Cam net , mal streikt das inet oder ich hab erst gar keinen empfang ;/... naja ^^ ich hab ja nochs 3gs rumfliegen ^^ muss nur iwie ne andere simkarte bekommen ^^


    Kann ich nicht bestätigen.
    Gerade vorgestern noch wunderbar auf der Newa gefilmt, Empfang + Datendurchsatz ist bei mir im direkten Vergleich zum 3Gs sogar besser.


    Vielleicht Montags Gerät erwischt? Einfach mal zum Service gehen.
    Ansonsten, wenn die der TMob ne SIM Karte zu schickt kommt die zum raus brechen in einer Plastik Karte. Entsprechendes Format rausbrechen und gut ist. Telefon Nummer 2202 von deinem iPhone.


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I