• ich bin zu tiefst beeindruckt. hab ich es übersehen, oder gibts da tatsächlich kein integral? ^^ keine dgl? keine vektorräume?


    bei uns wars so: matura erst mal chillen (sind ja alle grottenschlecht!), dann das erste semester an der uni weitermachen wie im gymnasium ... und dann feststellen, dass es einen prof überhaupt nicht interessiert, wenn 50% der prüflinge nach der 1. aufgabe aufgeben ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Mathe ist eigentlich relativ safe


    Komplett Infini mit allem was dazugehört
    Integrale, Extremwertaufgaben, Kurvendiskussionen, darunter uneigentliche Integrale etc
    Vektorrechnung
    Matrizen rechnung (lol geschenkte punkte <3 )
    und Stochastik

  • auch so partielle integration und substitutionen? das ganze gehure? so sachen wie " integral von x sqrt(1-x^2) " :D linienintegrale auch behandelt? ^^


    unser mathe lehrer mochte uns richtig ... hatten 1 aufgabe komplexe zahlen, 1 linienintegral mit berechnung von res und pol ... und seine geliebte dgl, die niemand auch nur ansatzweise gerafft hat. kam an der uni alles nochmal, habs noch immer nicht wirklich begriffen, aber rechnen kann ichs nu ^^


    ps: vektorrechnung != vektorräume oder vektoranalysis.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • naja, vektorrechnung wird meist mit so sachen wie skalar und kreuzprodukt gleichgesetzt ... die sachen, die spass machen halt ^^ vektoranalysis mit so spässen wie stokes und green, vektorräume sind halt so spässe wie bestimmen ob etwas ein unterraum ist, basis, kern, rang, aslögkashjgöals der ganze scheiss, bei dem die mathematiker anfangen rumzufappen.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • dachte ich auch ... und ich beiss mir täglich auf arbeit in den arsch weil ich die ganze scheiss lineare algebra nachschauen muss -.-


    bzw, wenn du natürlich slavistik oder philo studieren willst hast natürlich recht ... aber vorsicht, selbst psychostudentinnen haben statistik und weinen dann über die stochastischen grundlagen, die nicht in spss implementiert sind. oder die oec models, die ein maximalwertproblem mit nebenbedingung ausrechnen sollen... ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]