[Hilfe gesucht] Symbol oder Zeichen für Tattoo

  • Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen, ich möchte mir sehr gerne ein Tattoo stechen lassen. Es ist nicht einfach irgendwo ne blöde Teenie-Idee, ich verbinde ziemlich viel damit. Ich überlege schon seit Jahren, wie genau ich das umsetzen kann, was ich eigentlich möchte, aber ich bin bis jetzt noch auf nichts gekommen, das mir wirklich weitergeholfen hätte. Ich dachte mir, vielleicht können mich eure Meinungen oder Vorschläge zu etwas inspirieren. Ich bin über jede Aussage erfreut, also haltet euch nicht zurück.


    Nun zum Hintergrund, ich würde mich an sich als ziemlich bodenständigen Menschen beschreiben. Beruflich werde ich manchmal mit sehr schwerwiegenden und scheinbar unüberwindbaren Problemen anderer Mitmenschen konfrontiert.


    Das löst in mir selbst immer eine Art „Erdung“ aus.


    Sobald ich damit konfrontiert wurde, den Fall abgeschlossen habe, setzt es in mir einen beinahe automatischen Vorgang in Gang. Ich beginne mir Gedanken zu machen, das ich im Prinzip viel Dankbarer sein sollte, für das was ich eigentlich tagtäglich geboten bekomme, sei es die bloße Anwesenheit und Gesundheit meine Familie, meine Freunde oder ganz anderer Dinge, die mir jetzt grade nicht einfallen.


    Mir widerfährt eher selten schlechtes, trotzdem neige ich dazu, das ich das Erfreuliche als gegeben hinnehme und es gar nicht mehr wirklich wertschätze und eher den größeren Dinge hinterher jage, sei es eine Beförderung oder sonst irgendwas, was mich in irgendeiner Weise einfach weiterbringt. Es ist nicht so, das ich nur nach oben sehe und mich ohne diese Art „Erdung“ gar nicht mehr erfreue über solche Dinge, aber ich bemerke einfach, das die Sicht viel ungetrübter und ausgedehnter wird, sobald ich mit dem obengeschriebenen in Kontakt komme und mir vor Augen geführt wird, das selbst Kleinigkeiten von mir geschätzt werden sollten und nicht einfach nur hingenommen werden.


    Ich sehe mich einfach als besseren Menschen, sobald ich diese Art Erdung erfahren habe und für zumindest einige Stunden oder Tage die Dinge klar sehen kann und auch schätzen lerne. Doch sobald ich längere Zeit von meinem Leben verwöhnt werde, gerät dieser Gedanke mehr und mehr in Vergessenheit, bis ich wieder erneut geerdet werde. Bitte entschuldigt den Namen „geerdet“, aber ich habe das Gefühl das es diese Bezeichnung am ehesten trifft.


    Ich hoffe ich konnte mich zumindest einigermaßen verständlich ausdrücken, mir geht es also darum, das ich eine Art Symbol/Versinnbildlichung finde, das ich wie eine Art Erinnerung/Talisman oder whatever nutzen kann, um mich tagtäglich daran zu erinnern, das ich DANKBARER für all das sein muss, was ich manchen Zeiten nicht richtig zu schätzen weiß.


    Ich bin für jeden Denkanstoß und jede Meinung offen und bedanke mich im voraus.



    Gruß Refi

  • Sorry wenn ich mich nicht richtig ausdrücken konnte, aber es fällt mir nicht besonders leicht über das Ganze so zu sprechen, das es auch richtig aufgenommen wird.


    Ich bin auch gerne bereit mit jemanden per pm zu reden.


    Nochmals Danke.

  • Ich würde mich jetzt nicht als übermäßig gläubig bezeichnen. Aber ich hab ne gesunde Grundeinstellung zum Glauben. Ich glaube an Gott, bin katholisch und hab an sich kein Problem mit der Kirche.

  • ist nicht so einfach. tragische schicksale von mitmenschen resultieren oft in einer nachdenklichen einstellung des einzelnen, das äußert sich bei vielen verschieden. bei dir ist es anscheinend so, dass es dich dann erinnert, wie schlecht es anderen im vergleich zu dir geht, und wie gut du es hast, weil deine selbstverständlichkeiten für viele halt nicht (mehr) selbstverständlich sind. außerdem scheinst du wohl dieses gefühl zu vermissen, wenn du für längere zeit eben ein solches erlebnis nicht hattest.


    wenn das insofern stimmt, was genau soll das tattoo bewirken?


    das klingt jetzt vielleicht zu simpel, aber, wenn du ständig traurige erlebnisse von anderen brauchst um zu realisieren wie wichtig deine familie / dein leben ist, machst du etwas falsch. dieses gefühl, was du beschreibst, sollte dauerhaft da sein, und nicht abhängig von irgendetwas.

  • sorry, aber hochwissenschaftlich ausgedrückt gibt es für deine beschreibung eine bezeichnung. mensch. wüsste nicht, was ein tattoo daran ändern sollte, oder ob es wirklich ein tattoo braucht, um daran erinnert zu werden, dass man einer ist.


    am passenden wär wohl eine swastiska, das symbol für zufriedenheit und glück. allerdings darfst du dich bei meinem nachbarn bedanken, dass so ein tattoo wohl eine eher schlechte idee wär und eventuell falsch gedeutet werden könnte.

  • Poste pls das tatoo wenn du eins gefunden hast. Sorry aber ich kann dir leider kein tip geben... Vielleicht nen kreuzerder oder soetwa da du das wort ja oft benutzt!
    Habe aber noch kein stylischen Kreuzerder gesehen! Sry :joint:

  • ihr seid doch... :D


    Tut mir Leid lieber TE, aber solche Foren sind für persönliche ernsthafte Probleme nicht geeignet. Ein Spieleforum schon einmal gar nicht. Rede mit Freunden, Familie etc. darüber, wenn sich über dich nicht lustig gemacht werden soll.