Marder Problem!

  • Wie gesagt, das drahtgitter macht am meisten sinn! Kostet quasi nix und ist sehr effektiv. Die mistmader trauen sich nämlich nicht an das gitter ran, geschweige denn drauf. Hab das schon in hunderten automagazinen gesehen

  • Also was ich gelesen hab hilft das auch nicht auf dauer, irgendwann geht einer durch und wenn einer durch kommt is scheiße, dann kommt der 2te auch durch und dann sind die Kabel kaputt.


    Was ja extream gut helfen soll sind angeblich Stromschäge.
    Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es extra Kits die man sich anbauen kann/lassen kann. Der kleine Spasst soll dann ein gewischt kriegen und das mag er nicht und verpisst sich wieder.


    Ist eigentlich das was empfolen wird wenn mal mal bisschen durch Foren etc klickt.


    Edit meint das du auch über deine Kabel Schutzschleuche/rohre ziehen kannst, zwar sau Arbeit sieht aber auch nich so behindert aus wie n halber Zaun im Auto.Wenn er denn knabbert dann an den Schutzrohren die sowieso etwas dichter sind, die werden einfach über die andern gezogen und gut is. Je nach Auto und anzahl der offen liegenden Kabel/Schleuche kannst aber nicht ganz billig werden.


    Preislich biste mit dem Zaun da natürlich am billigsten dran. Ist aber keine 100%ige Sicherheit

  • Hat ne Uni gestestet, stand auch mal in der Auto Motor Sport das sowas genau 0 bringt, die ignorieren das einfach bzw riechens weg.
    Ist genau wie mitn Furz, du riechst den im ersten Moment und dann verfliegt er. Wenn dann aber einer in den Raum kommt der nicht dabei war sagt: "Alter stinkt dat hier nach Furz"
    Selbes Prinzip haste bei dem Spray.

  • Bei uns hat der Marder erstmal fett die Bremsschläuche vom Nachbar durchgeknabbert .. :pir8:


    Und mein Nachbar ist ein Trottel aber als er bei uns war hat mein Dad kurzen Prozess gemacht und ihn
    inne Sisterne geschmissen :take:

    Wäre die Fantasie realistisch;
    wär die Realität fantastisch!
    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.


  • Ich würde eher sagen, dein Vater ist ein Trottel. Falls er das Vieh wirklich gefangen hat, würde es normal beißen und das tut ganz schön weh. Davon mal abgesehen würde ich nicht gerne ein totes Tier in meiner Sisterne haben. Immerhin wird das Wasser im Haus genutzt.

  • Wir haben 2 Sisternen: eine für den Haushalt und eine für den Garten ;)


    Was zwar auch nicht gerade gut für die Pflanzen ist aber ich meine mal der Marder ist weg. :mosh:

    Wäre die Fantasie realistisch;
    wär die Realität fantastisch!
    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.