In ear kopfhörer

  • Da meine Sony nun die dritten Kopfhöhrer sind seit 09 die einem Kabelbruch zum Opfer gefallen sind... ( Unten am Stecker)


    Brauche ich wieder Neue! War bisher mit Sennheiser InEar mehr als zufrieden! Sollten aber wenn möglich unter der 50€ Grenze liegen und mit Stahl, Beton und Titan gegen einen Kabelbruch abgesichert sein :cursing:


    An die Mukkefreaks:
    Auf was muss ich beim kauf nun wirklich achten?
    Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?
    Welche Modelle?
    Gib es ein Leben nach dem Tod?
    Gibt es Möglichkeiten oder "Accessoires" mit denen sich ein Kabelbruch vermeiden lässt?


    Danke schonmal im Vorraus! :love:

  • Ich hab' zum 2. mal die EP-830 von Creative, die mittlerweile ca. 25€ kosten. Das erste Paar ist mir nach ca. 2.5Jahren kaputt gegangen.
    Falls du einen gescheiten Bass haben willst, sind sie empfehlenswert, für den ein oder anderen ist es vielleicht zuviel Bass.


    Wie bekommst du den Kabelbruch hin?

  • Man hört halt die Erschütterungen, wenn das Kabel hart aufkommt, habe aber gelesen,d ass sich dieser Effekt bei inear kaum vermeiden lässt. Ich weiß nicht, wie das bei Fozn's Bose-Teilen (Preis?) ist, aber es sind auch verschieden große Siliconaufsätze dabei.

  • n gescheiter kopfhörer hält definitiv besser als in ears die rausflutschen sobald mal das kabel spannt. in jeder situation
    Außerdem kannste den auch nur um den hals legen, beim sport, arbeiten (je nach job halt ^^) usw und hast sound wie mit kleinen boxen
    Du musst ihn halt ausprobieren ob er vom klang und der passform her für dich geeignet ist.

  • jo klar halten normale kopfhörer bessser mit dem richtigen system. Ich weiss net ob das nur mir so geht aber wenn ich richtig sport mache schwitz ich am kopf und da kann ichs net abhaben wenn ich irgendwas auf meinem kopf habe dass nur ansatzweise warm gibt^^
    darum inears, die sind leicht/behindern net und rausfallen tun sie auch net wenn ich mein mp3 am kabel runterhängen lasse :P aber kommt halt immer auf deine ohren an, bei manchen halten sie bei andern garnet :)

  • jo also im sommer ist das auch generell ein nachteil, wenns eh schon heiß ist dann noch n bügel aufm kopf und um die ohren abgedichtet.
    deshalb halt um den hals hängen und bissl aufdrehen,

  • Jo, damit deine Umgebung auch was von der Musik hat - bei solchen leuten könnt' ich immer ausrasten!


    :rolleyes: Dito..naja, wenn marilyn Manson oder so läuft dann nicht, aber bei so ObErgAnXtaMegAchecKaaaRäPpaaaAaa schon -.-*


    Hmm Creative..Sennheiser...Bose.. uiuiuiui :x


    Hmm ich meine Frozen hat n sehr guten Musikgeschmack (imho =D ) vorallem was D&B betrifft.. und das ist eben auch eine der Musikrichtiungen die ich auch oft am iPod höre.. D&B ohne guten und klaren Bass suckt halt derbst.


    @ Extreme:

    Zitat

    ich hasse diese in-ear dinger, dann vibriert immer mein ganzer schädel und das suckt mir zu krass...
    Beim Halt geht allerdings nix über sie..

    Kauf dir mal Gute...da vibriert garnichts 8|
    *mal am rumsurfen bzgl der genannten Marken *



    Wie bekommst du den Kabelbruch hin?


    Ähh iPod in der Tasche...knapp an der Tür vorbeirennen... an der Klinke mitm Kabel hängenbleiben...Kabel strafft sich...reisst dir fast den Nippelpiercing aus... Schmerz in den Ohren... und das Gerät würde förmlich aus der Hosentasche fliegen...wäre das doch nur keine Jeans die ihn festhält wärend sich das Kabel langsam unten am Stecker strafft...


    Mach das alle 3 Monate ~1-2 mal und du hast n Kabelbruch! ( ja, stelle mich manchmal behindert an im Leben )





    @ Frzn sorry, aber der Preis von den Inear übersteigt mein Azubigehalt 8o
    Habe mir nun mehrere Testberichte durchgelesen...
    Die Creative sollen zwar den Pr0nBass schlechthin besitzen...aber die, ich zitiere einfach mal:

    Zitat

    Es gibt Tage, da macht es wirklich Spaß diesen kleinen Dampfhammer im Ohr zu haben und unter einer Lawine fetter Bässe unterzugehen, dafür sind diese Kopfhörer genau richtig.
    Sobald man aber etwas komplexere Musik hört, beginnt schnell das Grauen, grade klassische Musik sollte man mit diesen In-Ears meiden.

    Naja, entweder Sennheiser oder ich probiere mal die von Multi aus

  • Hab mich für die CX 300 II Sennheiser entschieden. ( JA! Mit verstärktem Kabel gegen Kabelbrüche, sowas gibs :D )


    Ab heute nutze ich wieder die Dinger + extra Micro zum zocken :thumbup:


    Ich danke trotzdem für die Antworten und..wenn ich mal zuviel Geld habe probiere ich die Einen oder Anderen genannten mal aus :rolleyes:

  • Wenn du InEar Kopfhörer kaufst hol dir die von Bose. Sind am Anfang eine Investition aber Qualitativ halt Bombe - Ich würd mir nie wieder andere kaufen !



    „Die BOSE In-Ear-Headphones sind nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf Dauer einen Ohrhörer zu tragen, mit dem man die Musik vollständig erleben kann.“



    „... Erstklassiger Tragekomfort und ein Top-Sound machen den Bose-In-Ear-Kopfhörer zu einer echten Empfehlung!“



    „Plus: Bester Klang; Angenehme Form. Minus: Hoher Preis.“



    „Die In-Ear-Headphones liefern einen glasklaren Klang, der vor
    allem Klassik-Liebhaber erfüllen wird, aber auch Rock-Fans können sich
    an diesen präzise arbeitenden Ohrkanalhörern erfreuen, allerdings
    klingen nicht alle Passagen so druckvoll wie sie sein sollten. ...“


    usw


    Eine wirkliche Kaufempfehlung ! :thumbup:

  • Ich hatte mir anfangs auch mal die Bose angesehen, aber da ich hauptsächlich Rock und Metal höre habe ich mich natürlich fpür die Creative entschieden. Ein guter MP3-Player kann mit diversen Einstellungen aber auch einiges rausholen, falls man "komplexere" Musikstücke hört. ;)
    Der Preis von den Creative-Inear ist genial für die Lebensdauer.


    Fozn, gib' mal was ab! Ich bin Student!