GraKa Frage

  • Das erste ist die Onboardgrafikkarte von deinem Mainboard, dass 2. ist deine richtige Grafikkarte =)


    PS: Kein Geld für eine neue gescheide Karte da? Die kann ja auch nicht mehr viel! :(

  • Deine 2 vorgeschlagenen sind Crap.








    Hol dir eine GTX260!


    Die ist zwar nicht die schnellste, reicht aber schon um sehr viele Spiele richtig gut zu spielen^^



    Kostet je nach Hersteller zwischen 140 - 250€


    Die für 140€ wäre schon mehr als gut!


    Worauf du beim Kauf einer Grafikkarte dieser Baureihe achten musst:



    1. Achte darauf, dass die Karte 216 Streamprozessoren hat.


    2. 448bit sollte sie schon haben.


    3. Mindestens 896MB Grafikspeicher haben, damit du hohe Auflösungen spielen kannst und noch ein wenig rechenpower über hast.


    4. Der Grafikspeicher Takt sollte schon bei mindestens 1900Mhz liegen, damit die Karte auch was bringt.


    5. Nicht zu teuer und ausreichend gekühlt.


    6. Der Shader Takt sollte schon so 1400Mhz haben.



    http://www.idealo.de/preisverg…96-oc-twin-frozr-msi.html





    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, ist die http://geizhals.at/deutschland/a409288.html auch noch gut oder http://geizhals.at/deutschland/a497777.html aber lange nicht so, wie eine GTX 260.


    Aber ich habe auch keine Infos über dein Netzteil usw. ob die Graka auf dein Mainboard passt und so.
    Geh einfach mal auf www.computerbase.de , melde dich im Forum an und frag dort mal. Dort sind richtige Nerds und Experten 24 Stunden online ^^

  • zumindest keine 5750. da ist eine 4870 schon besser. eine 5870 oder eine 5850 is dagegen schon sehr krass :x


    entweder gtx260 oder eine 4870 - kosten nicht zu viel und sind völlig ausreichend :x

  • Wenns ne GTX260 werden soll würd ich mich aber beeilen, da die Produktion für die 3er Reihe im vollen gange ist werden die im Moment nich Produziert, also reste verkauf im mom.

  • zumindest keine 5750. da ist eine 4870 schon besser. eine 5870 oder eine 5850 is dagegen schon sehr krass :x


    entweder gtx260 oder eine 4870 - kosten nicht zu viel und sind völlig ausreichend :x



    Da hast du recht, dass eine 4870 minimal besser ist, allerdings ist der Stromverbrauch der 5750 viel niedriger, was langfristig gesehen günstiger kommt.
    Gehts dir aber nur um Leistung, hol dir wie gesagt eine GTX260 oder 4850,4870. Wenn du aber wirklich net viel Geld hast, ist eine 5670 oder 4770 das richtige für dich. Diese leisten aber net so viel (Aber immernoch viel mehr als eine GT8600)

  • Sei lieber froh, dass die hier geholfen wird anstatt eines "Wtf?".


    Dein Post: Heute, 17:00
    Mein Post: Heute, 17:04


    Ich aktualisiere nicht ständig die Seite, um ja keinen Post zu verpassen. Dazu hast du den einen Post 3x editiert und den anderen 1x, woher soll ich wissen was da mal gestanden haben könnte.


    Zur Frage:
    Dann poste mal deine gesamte Hardware inkl. Netzteil. Laut CB könnte da was knapp werden.
    Ja, das ist eine 4850 (Wtf? Steht doch da!).

  • Du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil.
    Dann nimm eine 4850 und das be quiet Pure Power 430W.


    @edit
    Nimm diese 4850 und dieses Netzteil. Kostet alles zusammen 130€ inkl. Versand. Alles andere wäre teurer, da mehrere Versandkosten.

  • und nochmal 2 Gigabyte Ram wären auch geil bei einem 22 Zoll Monitor bzw. läuft alles angenehmer.
    Zudem würde ich bald zu Windows 7 Home Premium 64 Bit raten, da jetzt schon Windows 7 die Stabilität und Geschwindigkeit des XP's übertrifft, und ich auch gehört habe, dass viele mit XP schon gehackt wurde (Account usw ^^)
    Ein neues Mainboard wäre auch net schlecht, also eigentlich kannst du noch so ca. 3 Monate warten und dann einfach alles neu kaufen^^ Wenn du eh schon neue Graka und Netzteil brauchst.

  • Xocc..


    ist die graka die du gepostet hast besser als die 9800gt 512mb ?


    Ich weiß gerade nicht welches Netzteil ich habe, aber drauf steht:


    Max. 550 W steht in der Mitte.. reicht die Info ? Hab kb jetzt alles abzubauen ._.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Urka ()

  • Ja die 4850 ist besser als die 9800GT mit 512MB. Die 1GB Version ist nur ein klein wenig schwächer als die 4850.
    Beim Netzteil wäre es noch interessant zu wissen was es für ein Hersteller ist.
    Aber auch ein NoName NT mit 550W sollte für die neue Graka ausreichen. Schau mal, ob das Nt ein PCie-Stecker besitzt.
    Wenn ja sollte das auf jeden Fall passen, wenn nicht sollte es mit einem Adapter auch reichen.

  • Kann da Zarbor nur zustimmen, aber wenn es schon vorhanden ist, reicht das erstmal. Sie sind nicht so gut gegen Unter-/Überspannungen etc. geschützt, aber dass sie die restlichen Komponenten mit in den Tod reißen kommt nur sehr selten vor.
    Brauchbare Netzteile gibt es sonst schon ab 40€.
    Aber wie gesagt ein 550W NoName-Teil sollte für den PC reichen, mehr als 350W wird dein Rechner nicht unter Volllast verbrauchen.

  • Was ich immer nur empfehlen kann sind Corsair Netzteile.


    + Stecksystem (nur das dran stecken was man auch wirklich brauch (für windowkits ganz toll wenn mans auf geräumt mag)
    + Leistung
    + Garantie von 5-7 Jahren
    + Überspannung etc is kein Ding


    - das alles hat seinen Preis, isses aber meiner Meinung nach Wert.