CRC-Check failed (MD5)

  • hi,




    ich erhalte jetzt schon länger bei JDownloader bei ca. 20% aller runtergeladenen Files den "CRC-Check failed (MD5)"- Fehler. Muss die Files dann noch 1-2 x runterladen, damit se funktionieren.


    Woran könnte das liegen?
    Updates sind alle aktuell; Problem tritt bei jeder Art von File oder Container auf...


    gruß krumen

  • mal ohne jDl probieren.


    hatte das auch sehr oft, am ende lags am ram der stellenweise defekt war, obwohl er laut ramcheck im normalmode kein problem festgestellt wurde. erst nach mehreren durchgängen vom extensive ram test über nacht fanden sich fehler.


    edit: natürlich nur wenn der md5check beim entpacken oder scannen des dl'ten parts failed, ansonsten eher leitung auf stabilität prüfen.

  • Es gab in der letzten Version paar Bugs, die genau diese Probleme hervorrufen.

    Zitat

    Addon updates


    JDChat and Scheduler Addon recieved some updates and bugfixes.
    JDUnrar: fixed non working JDunrar on some systems and false positive CRC errors


    Deinstalliere mal jDownloader und installiere den ganz neuen (nicht updaten sondern neu installieren).


    Wenn das Problem weiterhin auftritt, werden die Pakete defekt sein oder deine Internetverbindung ist fürn Arsch.

  • edit: natürlich nur wenn der md5check beim entpacken oder scannen des dl'ten parts failed, ansonsten eher leitung auf stabilität prüfen.

    md5check tritt beim scannen des dl'ten parts auf, aber so langsam glaub ich auch das meine Inetverbindung hin und wieder aussetzt..


    kann man ja mal probieren, aber irgendwas muss ja an der file net stimmen^^



    danke erstmal an alle, werd zunächst mal neu installieren...
    wie kann ich denn die Stabilität meiner Internetverbindung überprüfen?


    mfg


    edit: ich such auch mal nach alternativen zum jd :)