Stats in Cataclysm

  • Jayde - kA ob ich deinen post richtig gedeutet hab, aber ist es denn deiner meinung nach nicht so? also ich für meinen teil muss gute 5-10 minuten rumrechnen bis ich weiss ob 1 teil besser ist als das was ich jetzt hab, solang es nicht nur die gleichen stats bissl erhöht drauf hat oder ähnliches. also gibt man sich das entweder jede neue ini bei jedem item, was mMn einfach auf dauer keinen spass macht oder man sieht sich irgendeine vorgefertigte "BiS"-liste an - was bedeutet, dass einen ja sowieso nicht wirklich interessiert warum und wieso und mit welchen stats.


    Traubensaft sry, aber raff irgendwas und post erst dann (oder noch besser: post nur, wenn du auch irgendwas beizutragen hast). ich hab nirgends geschrieben, dass die statveränderung scheisse ist, weil ich ja "skillig" bin und irgendwelche tutorials lesen kann - das waren andere. und ich hab nirgends geschrieben, dass ich jegliche formeln, errechnungen oder programme selbst erarbeitet hab.

  • Ich finds gut, dass paar Stats wegfallen, weil dann ist das Equiq auch bissi besser aufgeteilt. Weil willst als Krieger Arms spielen, brauchst wegen dem Attribut "Rüstungssdurchschlag" Hunter und Feralequiq (nur als Beispiel). Ausserdem führt Blizzard ja den erweiterbaren Talentbaum ein, sodass es wahrscheinlich mehr Möglichkeiten mit der Skillung etc gibt, als jetzt.

  • Versteh meinen Post, dann poste nochmal ;)


    Tipp: Nicht wörtlich nehmen!


    Nur solltest du seinen Beitrag vielleicht mal wörtlich nehmen und nicht so nen schwachen flame hinterherschicken. Denn im Prinzip hat er da einfach Recht. Die Standardbegründung lautet auf Nachfrage von den skilligen Leuten:" Das steht da so bei EJ." Nun könnte man natürlich sagen:"Ich spiele das Spiel, weil ich so gern 1000 Seiten Nonsense durchforste, nur um ein, zwei informative Dinge zu erfahren." oder "Ich spiele das Spiel, weil ich so gerne Mathe Grundkurs Aufgaben löse.". Aber nen Grund, um stolz darauf zu sein gibt es in meinen Augen dafür nicht. Und ich fände es ehrlich gesagt auch extrem nervig, für jedes bekackte Item irgendwas abzuwägen und BiS Listen sind sowieso der pure Dreck. Da habe ich lieber Items denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie mir mehr bringen und kann mir den anderen scheiss sparen.


    edit: zumal es imho auch die Balance der Klassen leichter macht. Und den Punkt finde ich wirklich wichtig.

  • Da habe ich lieber Items denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie mir mehr bringen und kann mir den anderen scheiss sparen.


    edit: zumal es imho auch die Balance der Klassen leichter macht. Und den Punkt finde ich wirklich wichtig.


    shit ich hab die selbe Meinung wie der Mr. Groller 8| .

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Ich find die Statsreduzierung gut, vielleicht nehmen dann die Whispers von Leuten ab, die ich vorher noch nie gesehen hab und mich fragen ob Item A oder Item B für sie besser sei :S .
    Mal davon ab, sollte man nicht alles glauben was in den EJ Foren steht. Dort gibt es zwar einige gute Posts und Anregungen für einen selbst, aber es gibt auch mehr als genug Schwachsinn was dort steht, wie z.B. die Aussagekraft von BiS Listen und die Simcraft Dps Berechnungen für 5min Patchwerk Nuke Fights mit BiS Gear (was eh keiner zusammen hat vorm nächsten Content Patch). Solche Listen führen nur dazu, das irgendwelche grün-blau equippten frisch 80er Hexer direkt Destruction speccen und sich wundern, warum sie keinen Schaden machen. Ebenfalls wird in den Foren immer wieder gesagt Dämo-Specc ist toll fürn Raidsupport, aber inwieweit man dann sein Gear anpassen muss, damits nicht nur toll, sondern bombastisch wird, steht da nicht. Hier hilft leider nur selber denken und rechnen (bzw durch Excel und Co rechnen lassen). Oder kann mir einer hier auf Anhieb sagen, ob beispielsweise 1 item mit 100 Spellpower, 100 Haste, 80 Stamina, 77 Int fürn Dämo (bezogen auf die Raiddps) besser ist als nen Item mit 110 Spellpower, 70 Spirit, 90 Stamina, 103 Int bei nem Standardsetup von 8 weiteren Castern und nem Enhancer im Raid, ohne erstmal den Taschenrechner oder Excel zu bemühen?