Stats in Cataclysm

  • Würd das Thema gerne mal kontrovers diskustieren. Für mich persönlich macht es das Spiel ein Stück langweiliger. Da ich zu 80% Mathematik studiere ist das jedoch recht naheliegend da ich echt gerne mit Zahlen und Funktionen spiele. Es gibt mit sicherheit aber auch genug Leute die behaupten wüden, dass ihnen diese ganze rechnerei auf die nerven geht weil sie zugegebenermaßen auch nicht durchsteigen.
    Aus meiner Position als Hunter, und da werden mir meine Kollegen sicher zustimmen, weiß inzwischen nicht mehr wie oft ich schon die Frage "Hey sag mal ab wann lohnt sich Marksman?" und "Welches Trinket ist besser für SV, Grimtoll oder Greatness?" beantworten musste.

  • Ich find's besser, da diese drölftausend werte doch bissl nerven (also mich persönlich). Ist so viel übersichtlicher :D
    und wenn blizz sich nicht allzu dumm anstellt, könnten sie sogar eine Art von Balancing erstellen!^^

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Es gibt nunmal Leute die Sockeln als Mage Willenskraft, erklärst du ihnen kurz und bündig dass es sich nicht lohnt, wird WoW auf einmal "zu kompliziert" und dann f**en se einen dumm von der Seite an. Für Solche macht Blizz das nunmal.
    Ich bin der gleichen Meinung wie du: Es macht das Spiel ein wenig langweiliger.

  • naja, es is an sich schon ne gute idee - sie dürfens nur nicht übertreiben. was ich einfach übertrieben find ist das ich um 1 item auszuwechseln 300 mal nen sim laufen lassen muss um zu wissen welches item uuungefähr besser ist. zumindest als enhancer kann man es absolut NULL "schätzen" und das geht wohl anderen klassen genauso. allerdings jetzt die melee klassen auf ap-only zu beschränken wär auch nicht das wahre.

  • Finds Bullshit... passt so wies jetzt ist.


    Zumindest konnte jman bisher ein gewissen Maß an Charverständis davon ableiten, wie diverse Spieler ihre Werte rechtfertigen.
    Wenn eh bald alles einheitsbrei ist, kann ich mein Gear auch mit 3,8 Promille aufm Kessel einschätzen und stundenlanges Fachsimpeln mit Curetia fällt flach.


    LANGWEILIG!

  • Finds Bullshit... passt so wies jetzt ist.


    Zumindest konnte jman bisher ein gewissen Maß an Charverständis davon ableiten, wie diverse Spieler ihre Werte rechtfertigen.
    Wenn eh bald alles einheitsbrei ist, kann ich mein Gear auch mit 3,8 Promille aufm Kessel einschätzen und stundenlanges Fachsimpeln mit Curetia fällt flach.


    LANGWEILIG!


    glaub mir: die idioten, die jetzt kein idiotensicheres spreadsheet bedienen oder ein kinderbuch-tutorial lesen können werdens mit cataclysm auch nicht kapiern, da braucht man sich wirklich keine sorgen machen. und sich über seine klasse zu informieren und seine werte rechtfertigen bedeutet heutzutage auch nicht mehr als 2 stunden guides lesen und einen iq von über 60 haben - wer das jetzt nicht kann wird mit ap und crit alleine schon überfordert sein.


    das einzige das "verloren" geht ist der "spass" bzw. die aufgewendete zeit der wirklich interessierten am theorycrafting. aber ganz ehrlich - ich glaub ich bin froh darüber, nicht mehr stundenlang jeden winzig kleinen scheissdreck überdenken zu müssen. es ist mittlerweile so angenehm wie das flask/pot/winterfell/felwood/etc. farmen zu naxx 40er zeiten. ich finds gut wenn "skill" immer weniger zu tun hat mit "viel zeit haben".

  • Da alles noch etwa 6 Monate dauert bin ich mal gespannt wie hier noch was bearbeitet wird...


    Endlich hat kein Krieger mehr Leder oder Mail als Best in Slot :D

  • wir werden endlich die spellpower plate in loot tables los !


    entweder ziehn palas direkt stoff an mit +armor holy talent
    oder wir rolln auf plate und es gibt nen str->int conversion talent.


    ape's dance
    :ape:

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • is doch fail<.<
    hatte die werte immer toll gefunden wie sie jetzt zB sind.
    nicht wie in bc wo jeder healer healing points dinger knallte mehr oder weniger
    jetzt siehts so aus das ein teil der com. nicht damit klarkommen und lieber immer wochenlang bloed von der seite angemacht werden warum sie so beschissenen gegemt oder vz statt 5min lang ein thread im offiziellen forum anzuschauen genau so wie sie gegemt etc haben sieht auch ihre specc bzw spielweise aus :pg:


    und mit solchen leuten muss man rnd gehen das echt zu traurig :die:

  • von dir würd ich in random raids auch die finger lassen wenn das offizielle forum deine informationsquelle ist

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • das offizielle forum ist die beste anlaufstelle für newbies um die grundlagen von der jenigen klasse zu lernen.
    wenn leute zum ersten mal elite jerks rein kommen und die guides bzw theorien anschauen ist das wie eine nachhilfe ihn mathe und verwirrt die nur zu sehr, bei mir gabs noch nie den fall da ich länger meine klasse spiele und so eine situation eig nie hatte.

  • das offizielle forum ist die beste anlaufstelle für newbies um die grundlagen von der jenigen klasse zu lernen.
    wenn leute zum ersten mal elite jerks rein kommen und die guides bzw theorien anschauen ist das wie eine nachhilfe ihn mathe und verwirrt die nur zu sehr, bei mir gabs noch nie den fall da ich länger meine klasse spiele und so eine situation eig nie hatte.

    Dafür gibbet halt EJ Sammelthread bzw. Posts. Jeder der auch nur einen Bruchteil Gehirnmasse hat, rafft EJ.

  • Dafür gibbet halt EJ Sammelthread bzw. Posts. Jeder der auch nur einen Bruchteil Gehirnmasse hat, rafft EJ.

    Du bist achtzig, hast deine klasse nicht mal in einem raid gespielt und triffst auf theorien die dir null sagen.
    Ich kenn zB den holypala guide der aus höflich gesagt 50% theorie und erklärungen sowie graphen etc besteht die einen Newbie ca. 0 interessieren.
    Im offiziellen forum aber ist ne einfache anleitung um mit den ersten raids grob und gut auskommen kannst, das feintuning uebernimmt EJ damit man den letzten funken dps hps etc raushollen kannst.
    sofern :banghead: dieses smiley beschreibt gut was ich im moment für traubensaft empfinde

  • Du bist achtzig, hast deine klasse nicht mal in einem raid gespielt und triffst auf theorien die dir null sagen.
    Ich kenn zB den holypala guide der aus höflich gesagt 50% theorie und erklärungen sowie graphen etc besteht die einen Newbie ca. 0 interessieren.
    Im offiziellen forum aber ist ne einfache anleitung um mit den ersten raids grob und gut auskommen kannst, das feintuning uebernimmt EJ damit man den letzten funken dps hps etc raushollen kannst.
    sofern :banghead: dieses smiley beschreibt gut was ich im moment für traubensaft empfinde

    Ja geh halt in dein super krasses offizielles Forum...klingst eher so, als ob du EJ auch nachm 20sten mal lesen nicht raffst. Dein rumgesabber aka ich mach werbung fürs offizielle Forum interessiert hier keinen.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • wieso soll ich so klingen als ob ich werbung dafür mache?
    ihr würdet doch sowieso nach den ersten flameposts gebannt werden :popcorn:
    i-wie denken alle das es kaum noch newbies gibt die gerade mit WoW angefangen haben und vllt null ahnung haben, wenn man dich zum ersten mal ins EJ geschickt hätte, hättest du auch nix verstanden auser du hättest erfahrungen aber dann wärst kein newbie argh ich wiederholl mich.
    einfach

  • ihr behauptet, dass die werte doch so toll kompliziert sind und die ganzen "noobs" sich nicht damit auskennen und das so vorteilhaft ist, dabei hätten 99.9% von euch ohne autoren von tutorials/threads/programmen im offiziellen oder EJ board selbst absolut 0 plan von skillung, gemmung, glyphung und ep values ihrer klasse. merkt ihr was?