Holy - haste cap?

  • Wenn es dein Ziel sein sollte den längsten Cast den du hast auf GlobalCD runterzu'hasten' brauchst du bescheidene 900% Haste - nur 29511 Haste Rating.


    Das 'soft'-'Cap' liegt bei 1639.5 Rating, aka 50% Haste aka 2/3 der originalen Castzeit. Dann hast du ohne Buffs einen GCD von einer Sekunde.


    In einem gescheiten Raid kommen da allerdings noch Buffs dazu,


    • Retri oder Eule im Raid bringen 3%
    • Shaman Totem 5%


    Die kann man nicht addieren sondern sie stacken multiplikativ, 1.03 * 1.05 = 1.0815.
    D.h. du hast von vornherein bereits 8.15% haste. Um auf 50% haste zu kommen brauchst du noch weitere 1.5/1.0815 = 1.387 also 38.7% Haste durch dein Equip. 38.7% Haste entsprechen 1268.973 Rating.


    Mit 1268.973 Haste Rating und Raidbuffs hast du nun 50% Haste, deine Spells casten also nurnoch 2/3 der Zeit und dein GCD dauert eine Sekunde.


    Allerdings bringt mehr Haste immernoch eine verkürzung von Casts die länger als 1.5 Sekunden dauern - inwieweit das einem Holy was bringt lasse ich mal dahingestellt, da es dort massiv abweichende Meinung gibt.


    Beim Disc schauts nochmal ganz anders aus.



    mfg

  • Um nicht einen neuen Thread aufzumachen frag ich einfach mal hier..


    Wie wichtig ist Haste für den Holy ? Brauch er die unbedingt ? Ausgeschlossen jetzt die Items mit Haste, meine jetzt nur die Sockel/VZ


    Sehe immer andere gesockelte Priester. Einige Haste/ZM. INT/Haste. Nur Int. ZM/INT (wie ich) Natuerlich auch ein bisschen WIllenskraft.


    Also was ist am besten für den Holy ? Laut der berechnung von Gasmoke ist Haste für den Holy eigentlich nicht so toll oder ... ?

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.