Fußballdiskussionsthread

  • Einfach ein geniales Spiel, wenn man es Objektiv betrachtet.
    Erste Halbzeit hat ManU einfach 2traumhafte tore gemacht ( beie von Nani :>) und führt 3:1 zum Pausenpfiff.
    Bis dato war von bayern nicht viel zusehen bis auf das Tor von Olic.
    Nach der Pause spielt wieder ein komplett anders auftretendes Bayern und macht von der ersten Minute an Druck.
    Einige gute Chancen, eventuell sogar 1 Elfmeter(Vidic der Bengel), die rote Karte kam Bayern natüprlich auch zugute, welche 100% in Ordnung ging.
    Dann das Traumtor von Robben und anstatt mit dem spielen aufzuhören tritt bayern die letzte halbe Stunde konsequent aus und spielt das Ding gechillt runter.
    geiles spiel :thumbup:


    P.s: Die Einwechslung von Gomez hätte man auch direkt auslassen können :> Bayern hätte fairness halber (XD) zu 10. spielen können hat keinen Unterschied gemacht bis auf seinen Kopfball an die Latte kam rein nix von dem. Kann sich von Olic ne Scheibe abschneiden, als der lange ball den KOnter auf Nani einleitet und kein abyern speiler in seiner Nähe ist startet Olic in der 75. Minute 20meter vor der Mittellinie und stellt ihn zusammen mit Van Buyten im 5meter Raum.

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Man muss aber zugeben, dass der Schiri den Bayern mit einigen Fehlentscheidungen in die Hände gespielt hat. Die Gelbrote Karte war nicht gerechtfertigt, wenn er Rafael da Gelb zeigt muss Ribery auch Gelb kriegen, die haben Beide geschubst und gezogen, zu dem war das Foul eigentlich kein taktisches, da der Spielzug der Bayern theoretisch kein Konter war. Wenn der Schiri Rafael aber vom Platz schickt muss er eigentlich seine klare Linie beibehalten und Van Buyten UND Van Bommel in der ersten Hälfte vom Platz verweisen, die sind beide wiederholt von hinten gekommen. Weiterhin hätte man Badstuber aufgrund der brutalen Grätsche von hinten in den Mann rot zeigen können, zumindest dunkelgelb. Vidic und Gomez haben beide eine Tätlichkeit begangen, soweit ich mich erinnere, und hätten auch bestraft werden müssen.


    Also entweder muss er da mindestens noch 2x gelbrot/rot zeigen oder er belässt es bei Rafael bei einer Verwarnung und behält auch so seine klare Linie bei.

  • Sry wenn ich es so sage, aber du hast einfach keinerlei ahnung von Fußball wenn du es ernst meinst, dass der Platzverweis nicht gerechtfertigt war.
    Jeder MEnsch mit etwas verstand wird dir das selbe sagen. Das erste Foul von Raffael war schon dunkel Geld als er von hinten einsteigt. Sein ziehen und schubsen beim 2. Foul war mehr als dumm, immerhin war noch Vidic zurstelle. Die gelbe Karte dafür geht aufjednefall mehr als in Ordnung, ich wage zubehaupten er MUSS ihm gelb gebenb -> Gelb Rot.
    Und Vidic hat förmlich um einen Platzverweis gebettelt :> 1x im 16er als er mit seinem Ellenbogen schiebt und eigentlich n Elfmeter verursacht, und danach als ert Olic in die Eier tritt.
    Von Van Bommel ist man rüdes einsteigen gewöhnt, Gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung aber er ist nunmal nicht so dumm(unerfahren) wie Raffael und begeht ein zweites so dummes, offensichtiliches Foul.
    Van Buyten ka :)
    Und wo soll GOmez ne tätlichkeit begangen haben?

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Sry wenn ich es so sage, aber du hast einfach keinerlei ahnung von Fußball wenn du es ernst meinst, dass der Platzverweis nicht gerechtfertigt war.
    Jeder MEnsch mit etwas verstand wird dir das selbe sagen. Das erste Foul von Raffael war schon dunkel Geld als er von hinten einsteigt. Sein ziehen und schubsen beim 2. Foul war mehr als dumm, immerhin war noch Vidic zurstelle. Die gelbe Karte dafür geht aufjednefall mehr als in Ordnung, ich wage zubehaupten er MUSS ihm gelb gebenb -> Gelb Rot.
    Und Vidic hat förmlich um einen Platzverweis gebettelt :> 1x im 16er als er mit seinem Ellenbogen schiebt und eigentlich n Elfmeter verursacht, und danach als ert Olic in die Eier tritt.
    Von Van Bommel ist man rüdes einsteigen gewöhnt, Gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung aber er ist nunmal nicht so dumm(unerfahren) wie Raffael und begeht ein zweites so dummes, offensichtiliches Foul.
    Van Buyten ka :)
    Und wo soll GOmez ne tätlichkeit begangen haben?

    Das erste Foul von Raffael war gelb, aber nicht mehr. Und richtig, Vidic war noch zur Stelle, also wird es theoretisch nicht als Konter gewertet, genau deshalb ist es KEIN taktisches Foul und damit keine gelbe Karte. Wenn man es genau betrachtet hat Ribery nach der Pfiff auch geschubst/gezogen, weshalb es eigentlich eine Tätigkeit ist -> rot.
    Bei Vidic geb ich dir Recht, er hätte definitiv vom Platz gemusst. Und was heißt von Van Bommel ist man rüdes einsteigen gewöhnt? Er hat zurecht die gelbe Karte bekommen + Rooney von hinten auf den Fuss getreten (ungeahndet) und dann nochmal ein etwa gleichwertiges Foul begangen -> gelbrot. Van Buyten hätte wohl keine rote sehen müssen, mindestens jedoch eine Gelbe. Gomez hat nachgetreten an der Linie, ich hab jetzt nicht mehr im Kopf gegen wen. Hätte auch mindestens Dunkelgelb sein müssen.


    Im Halbfinale werden sie gegen Lyon übrigens verlieren, weil sie sich jetzt schon wieder für die beste Mannschaft Europas halten.

  • Soweit so gut, aber TAKTISCHES FOUL kann es auch sein wenn ich meinem gegenspieler an der mittellinie am Trikot zupfe :D
    Verstehe nicht wie du das begründen willst. Es warn taktisches Foul, da Ribery Vidic ausgetanzt hätte (was ich nciht als begründung nehme) und raffael das einfach wusste :>
    Darum hat er ihn einfach dumm am trikot gezogen und auf die socken getreten :D
    -> Er verbaut BAyern eine Torchance und foult dazu ribery von hinten.

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Soweit so gut, aber TAKTISCHES FOUL kann es auch sein wenn ich meinem gegenspieler an der mittellinie am Trikot zupfe :D
    Verstehe nicht wie du das begründen willst. Es warn taktisches Foul, da Ribery Vidic ausgetanzt hätte (was ich nciht als begründung nehme) und raffael das einfach wusste :>
    Darum hat er ihn einfach dumm am trikot gezogen und auf die socken getreten :D
    -> Er verbaut BAyern eine Torchance und foult dazu ribery von hinten.

    Ein taktisches Foul ist ein Foul, dass meist einen Konter unterbindet und bei dem der entsprechende "Fouler" keine Chance mehr hat, den Ball zu bekommen (Trikotzupfen von hinten z.B.). Beides war imho nicht der Fall, Raffael hatte durchaus noch Chancen auf den Ball, da Ribery ihm nicht davongelaufen ist sondern etwa auf gleicher Höhe war. Außerdem war es kein Trikotzupfen, sondern mehr ein Gerangel, sollte also eher als "normales" Foul gewertet werden.
    Das Problem ist das, dass eine solche Entscheidung großteils Auffassungssache ist. Was den Schiri aber versagen lässt, ist dass er Raffael vom Platz schickt aber Ribery nicht bestraft wird, was er aufgrund seiner Tätlichkeit verdient hätte. Wenn er also gelbrot zeigt muss Ribery mindestens eine gelbe, eher aber eine rote Karte bekommen. Der Schiedsrichter hatte einfach keine klare Linie und das wirft mal wieder ein sehr schlechtes Licht auf die Uefa.

  • Schonmal überlegt, dass der Schiri Rimerys Aktion einfach nicht registriert hat?
    Und ich denke jeder gibt mir Recht selbst die BAyern "hasser" , dass die Gelb Rote Karte gerechtfertigtwar.
    Egal ob taktisches Foul oder nicht.

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Zitat

    Tusker du bist halt auch so ein mimimi Bayern -Hasser einfach fresse halten und für den deutschen Fußball freuen ! KK Thx BYE :love:

    Bist du wirklich so beschränkt, anzunehmen ich wäre ein Bayernhasser weil ich Schiedsrichterentscheidungen kritisiere?
    Ich freue mich für die Bayern genau wie ihr, ich stelle lediglich fest dass der Schiedsrichter einige Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern gemacht hat. Das Weiterkommen war trotzdem verdient.
    Mir geht einfach diese "Ohja deutscher Fußball ist der geilste wir sind alle Patrioten und wehe ihr kritisiert irgendetwas weil wir gewonnen haben" Moral derbe auf die Nüsse.

    Zitat

    Schonmal überlegt, dass der Schiri Rimerys Aktion einfach nicht registriert hat?
    Und ich denke jeder gibt mir Recht selbst die BAyern "hasser" , dass die Gelb Rote Karte gerechtfertigtwar.
    Egal ob taktisches Foul oder nicht.

    Damit unterstreichst du mein Argument, dass der Schiedsrichter versagt hat. Er hätte es registrieren müssen. Und wenn es kein taktisches Foul war, war die gelbe auch nicht gerechtfertigt ;)

  • :cry::cry:

    Zitat

    Könnt ihr bitte mal den Kopp zu machen? Ich freue mich für die Bayern genau wie ihr, ich stelle lediglich fest dass der Schiedsrichter einige Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern gemacht hat. Das Weiterkommen war trotzdem verdient.
    Mir geht einfach diese "Ohja deutscher Fußball ist der geilste wir sind alle Patrioten und wehe ihr kritisiert irgendetwas weil wir gewonnen haben" Moral derbe auf die Nüsse.


    Ich bin sicher keiner der in den deutschen Fußball vernarrt ist, ich hab lediglich das Spiel geschildert und fands ziemlich gut.


    Zitat

    Damit unterstreichst du mein Argument, dass der Schiedsrichter versagt hat. Er hätte es registrieren müssen. Und wenn es kein taktisches Foul war, war die gelbe auch nicht gerechtfertigt ;)


    ka tust du nur so oder bsit du so minderbemittelt?
    - Der Schiedsrichter hat NICHT versagt. Und du hackst auf dem Foul von Ribery rum, schau doch auf die andere Seite Nani, Vidic und co. waren auch sehr ungestühm und haben Fouls begangne welche man als a) Tätlichkeit b) Gelbe Karte ahnden hätte können!
    - Ein Schiedsrichter ist ein unparteiischer, welcher versucht möglichst ausgeglichen und fair zupfeifen. Wie schon gesagt ein Mensch, dieser macht Fehler. Da diese nicht sehr häufig waren und auch nicht EINSEITIG hat er meiner Meinung nach ziemlich gut gepfiffen.
    - Mit deinem taktischen Foul :D:D diese Regel ist so schwammig und sinnlos. FOUL ist FOUL fertig aus. Natürlich hat er dafür gelb verdient, selbst wenn er nicht letzter Mann war ( wäre Notbremse glatt rot)
    your argument is invalid.

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>


  • ka tust du nur so oder bsit du so minderbemittelt?
    - Der Schiedsrichter hat NICHT versagt. Und du hackst auf dem Foul von Ribery rum, schau doch auf die andere Seite Nani, Vidic und co. waren auch sehr ungestühm und haben Fouls begangne welche man als a) Tätlichkeit b) Gelbe Karte ahnden hätte können!
    - Ein Schiedsrichter ist ein unparteiischer, welcher versucht möglichst ausgeglichen und fair zupfeifen. Wie schon gesagt ein Mensch, dieser macht Fehler. Da diese nicht sehr häufig waren und auch nicht EINSEITIG hat er meiner Meinung nach ziemlich gut gepfiffen.

    Registrierst du eigentlich, was du für einen Mist redest? Dein erster Punkt unterstreicht meine These wieder. Ja, Nani und Vidic haben beide sehr ungestüm gefoult und Vidic rot verdient. Dass er das nicht gesehen hat oder es ihn nicht interessiert hat macht ihn doch zu einem schlechten Schiedsrichter. Ja, Schiedsrichter machen Fehler, das ist allerdings keine Entschuldigung bzw widerlegt meine These nicht. Da die Fehlentscheidungen häufig waren (Ribery, Vidic, Gomez, Van Bommel, Van Buyten) und sie großteils (!) einseitig waren, ist es eine miserable Leistung des Schiris.

    Zitat

    - Mit deinem taktischen Foul :D:D diese Regel ist so schwammig und sinnlos. FOUL ist FOUL fertig aus. Natürlich hat er dafür gelb verdient, selbst wenn er nicht letzter Mann war ( wäre Notbremse glatt rot)
    your argument is invalid.

    Ich sage, er KANN hier eine gelbe Karte zeigen, aber dann muss er eine klare Linie zeigen und auch Ribery mindestens verwarnen.

  • Der Schiedsrichter war nicht schlecht :D
    Er hat wie jeder andere einige Situationen übersehen, welche DU als ZUSCHAUER auch nur per Zeitlupe gesehen hast. Diese Möglichkeit hat der Schiedsrichter nicht.
    Du könntest genauso die Bundesliga anschaun und immer darauf achten ob jemand hinter dem Rücken vom Schiedsrichter ein Foul begeht. Danach könntest du dich maßlos darüber aufregen :>
    Er hat gut gepfiffen, die härte auf dem Spiel warn icht übertrieben hoch, er hat den Fluss des Spiels nicht unnötig unterbunden und hat miener Meinung nach somit einen guten Job gemacht.
    Und seine Entscheidungen waren nciht einseitig, er wurde dazu einfach durch Dummheit zu dieser Entscheidung gezwungen.


    Ich geh nun pennen ;)

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Der Schiedsrichter muss diese Möglichkeit auch nicht haben, da er eben ein ausgebildeter Schiedsrichter ist und kein Random 0815 Fußballfan. Ein paar Fehlentscheidungen sind immer dabei und auch kein Problem, es wird allerdings zum Problem wenn ein Schiri keine Linie beibehält sondern einfach pfeift, was ihm in den Sinn kommt. Ich würde übrigens auch die Variante, den Spielfluß nicht zu stören und so wenig wie möglich zu pfeifen präferieren, wenn der Schiri diese Variante wählt kann er Raffael aber auch nicht Gelbrot ziegen. Außerdem rege ich mich nicht maßlos darüber auf, ich kritisiere es nur. Mich beunruhigt der Trend, dass die Uefa Schiris konstant schlechter zu werden scheinen.