RISEN / DRAGON AGE ORGIN

  • hab beide games durchgezockt, dragon age ist auf jeden fall deutlich besser (außer halt grafik), man sollte aber schon ad&d mögen (baldurs gate), risen ist ja eher so gothic real time style (was als melee aber deutlich mehr spaß macht, da über nen block halt kein dice entscheidet sondern gutes mousetiming).
    dragon age glänzt v.a. durch die epische charakterentwicklung+zwischensequenzen, aber der risen endboss ist mal deutlich geiler (wäre auch nen schöner wow encounter :D)
    beiden spielen fehlt generell eine große vielfalt an items, was ich bei einem rollenspiel sehr mag. übrigens zeigt doa sehr gut bei der talentverteilung in welche richtung sich wow mit cataclysm entwicklen wird.

  • Find die Talente in DAO ehrlich gesagt teilweise nicht so prall z.b. beim Magier gibt es zwar viele uber Skills die aber auch volle kanne auf die Freunde gehen d.h. man kann nur am start richtig krasse kombos machen alles infight würde meistens die leute umnuken (ausser man platziert sich ständig um)


    Warri dagegen ist eigentlich recht nice was das mit der maus angeht geb ich dir recht und dazu kommt das meine rechte maustaste im eimer ist :D immer wenn ich mich mit gedrückter rechte maustaste drehen will läuft er mit mal da hin weil er quasi ständig die taste drückt auch wenn ich die gedrückt halte :X

  • ich persönlich fand, dass in dao teils das balancing nicht gestimmt hat, nenne mal 2 beispiele:


    meine party: 2hkrieger (main: BiS Tankarmor vom Drachen aus dem Frostgipfelgebirge, den man beschwören muss), tankkrieger (das BiS-ResiSet aus dem wald+overgearter shizzle vom händler), heiler (die tusse aus dem magierturm), frostmage (die tusse aus dem anfangswald, mit +10% frostdmg auf jedem slot :D)


    1. der heiler geht sauschnell oom, weil gerade ohne rogue die manareg so fürn arsch ist, v.a. wenn man seinen heiler noch mit selfbuffs schützen will, zwar helfen da taktikeinstellungen mit entsprechenden bandagen, hat mir trotzdem nicht so ganz getaugt (den endbossfight pottet man ja eigentlich nur gegen)


    2. was mich viel mehr gestört hat, dass der frostmage total overpowered war durch blizzard: es kommen 5-20 Mobs an (anzahl ist egal): blizzard ancasten und alle mobs werden eingefroren und sind den kompletten kampf im arsch. die partymember sind zwar von blizzard betroffen, aber bekommen nur den pipifrostdmg ab, da brauch man pro kampf nichtmal ne bandage oder nen heal, kriegen keinen freeze. ein witz im vergleich zu dem schaden, den man sonst bekommen würde, wenn die ganzen mobs frei wären.
    mit dieser blizzard taktik hab ich ab hälfte des spieles gespielt und damit jeden fight trivialisiert außer halt singlebossfights, aber die sind meist nur drachen und damit recht easy positioning fights ähnlich wie wow

  • http://www.seitseid.de :slap:


    2. was mich viel mehr gestört hat, dass der frostmage total overpowered war durch blizzard: es kommen 5-20 Mobs an (anzahl ist egal): blizzard ancasten und alle mobs werden eingefroren und sind den kompletten kampf im arsch. die partymember sind zwar von blizzard betroffen, aber bekommen nur den pipifrostdmg ab, da brauch man pro kampf nichtmal ne bandage oder nen heal, kriegen keinen freeze. ein witz im vergleich zu dem schaden, den man sonst bekommen würde, wenn die ganzen mobs frei wären.
    mit dieser blizzard taktik hab ich ab hälfte des spieles gespielt und damit jeden fight trivialisiert außer halt singlebossfights, aber die sind meist nur drachen und damit recht easy positioning fights ähnlich wie wow

    wenn ich das so lese, habe ich eg gar kein bock mehr auf das spiel.... danke toffel ! :D ich hol mir doch lieber risen oder fallout 3