Was habt ihr zuletzt gesehen?

  • Zitat

    A woman's consuming love forces her to bear the clone of her dead beloved. From his infancy to manhood, she faces the unavoidable complexities of her controversial decision.

    laut imdb


    Imho ein genialer Film.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Gabs über den Film hier nicht mal ein Thema? Kommt mir bekannt vor.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • laut imdb


    Imho ein genialer Film.


    Und ?


    Das is gegen jegliche Moral und Ethik....ich kann und darf mein Kind nicht lieben wie meinen Partner ! Das Orginal stirbt,das ist schade und tut mir auch leid aber nur weil es die möglichkeit gibt, ersetz ich ihn doch nicht einfach...


    Ich möchte nicht oberflächlich oder so klingen aber mir is bewusst das so ein verlust, das schlimmste sein kann was ein passieren kann und das einen Menschen kaputt machen kann aber jedes lebewesen, jeder stein und jede pflanze hat das anrecht der Natur auf Einzigartigkeit

  • Und ?


    Das is gegen jegliche Moral und Ethik....ich kann und darf mein Kind nicht lieben wie meinen Partner ! Das Orginal stirbt,das ist schade und tut mir auch leid aber nur weil es die möglichkeit gibt, ersetz ich ihn doch nicht einfach...


    Ich möchte nicht oberflächlich oder so klingen aber mir is bewusst das so ein verlust, das schlimmste sein kann was ein passieren kann und das einen Menschen kaputt machen kann aber jedes lebewesen, jeder stein und jede pflanze hat das anrecht der Natur auf Einzigartigkeit



    Darum ist es auch ein Film. Natürlich ist es falsch sein Kind so zu lieben wie seinen verstorbenen Partner. Filme sollen unterhalten, diskussionen auslösen, schockieren u.v.m.. Versetzt man sich allerdings in die Lage der Person im Film, sind solche "Gedanken" sicher eher die Regel als die Ausname. Von daher => wird heute Abend geschaut.
    Anrecht auf Einzigartikeit? Sei froh das wir uns aus irgendwelchen Einzellern entwickelt haben... Immer diese neue Moralmode.. Sei froh das du was zu essen hast und noch lebst. Mehr Recht hat man als Mensch nicht.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Und ?


    Das is gegen jegliche Moral und Ethik....ich kann und darf mein Kind nicht lieben wie meinen Partner ! Das Orginal stirbt,das ist schade und tut mir auch leid aber nur weil es die möglichkeit gibt, ersetz ich ihn doch nicht einfach...


    Ich möchte nicht oberflächlich oder so klingen aber mir is bewusst das so ein verlust, das schlimmste sein kann was ein passieren kann und das einen Menschen kaputt machen kann aber jedes lebewesen, jeder stein und jede pflanze hat das anrecht der Natur auf Einzigartigkeit


    Genau um dieses Gedankenkonstrukt geht es in dem Film.


    Wenn ich mich nicht irre, hatte ich dem Film auch eine 10/10 gegeben.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Darum ist es auch ein Film. Natürlich ist es falsch sein Kind so zu lieben wie seinen verstorbenen Partner. Filme sollen unterhalten, diskussionen auslösen, schockieren u.v.m.. Versetzt man sich allerdings in die Lage der Person im Film, sind solche "Gedanken" sicher eher die Regel als die Ausname. Von daher => wird heute Abend geschaut.
    Anrecht auf Einzigartikeit? Sei froh das wir uns aus irgendwelchen Einzellern entwickelt haben... Immer diese neue Moralmode.. Sei froh das du was zu essen hast und noch lebst. Mehr Recht hat man als Mensch nicht.

    "Mehr Recht hat man als Mensch nicht." ??? dann tust mir leid....


    Is keine mode......was ich mit anrecht meine is...das man als mensch seine finger da raus halten sollte....wurde nicht so vorgegeben .also finger weg, ja bin froh übers leben und essen und bla ,meine freiheit ect....nur wenn ich ums leben komme...reichts mir wenn man mich als Gedanke im kopf lässt....und net einfachmal *Copy/Pasty* ....

  • Du als Person bist doch einzigartig. Dein Klon kann selbst für sich denken.. von daher..
    Die hochnäsigkeit und großkotzigkeit der Menschen geht mir halt übelst aufn Sack.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • wenn du das so siehst,reden wir aneinander vorbei...weil da muss ich dir recht geben... und das ist es ja mein ich ja es is mein klon ,aber das muss ja net sein das er das gleiche gedankengut hat wie ich sondern evlt ganz andere ansichten ect hat...das find ich an der frau im film so lächerlich...das sie genau das nicht sieht...weil sie garnet soweit denkt! egodenken,sie will ihren partner auf jeden weg wieder....

  • Scheinbar hast du die Person/den Charakter nicht ganz gerafft.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • buried - lebend begraben -10/10, grauenhaft, 1 1/2 stunden sieht man entweder nur schwarz, einen typ der von seinem streichholz beleuchtet wird oder einen typ der von seinem handy beleuchtet wird weil er versucht jemanden anzurufen, ganz großes kino :banghead: