Star Wars online!

  • Ist halt auch die unterste Schwierigkeitsstufe, Lfr tool bosse in wow sind unglaublich lahm, einfach draufhauen und jede Ability ignorieren.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • 1) ja Spiele ich
    2) ja ist mir bewusst
    3) ja ist mir bewusst
    4) ja ich weiß, ich hab's am Release Tag gekauft
    5) nein ich halt nicht meine behinderte Klappe vor allem nicht wenn es ein vollspast wie du sagt


    Stirb :ass: !

  • Ich weiß nich was ihr immer für Kriterien an Games stellt ... ich finde hauptsache ist immernoch das es fun macht und das tuts doch ... finde ich jeden falls ...

  • Irae AOD hatte doch auch schon World First vom Endboss auf Nightmare.
    Daher sind das schnellere Clearzeiten als in WoW. Wenn man bedenkt, dass das Spiel seit 2 Wochen draußen ist.
    Klar nur 8er, 16er soll wohl schwieriger sein. Mal gucken was aus dem Spiel wird.
    Mich persönlich nervt diese ganze Story, aber ich weiß, dass da nicht viele mit mir die Meinung teilen ;)


  • Sagt ja auch niemand, nur müssen sich neue Spiele des Genres nunmal mit dem Marktführer vergleichen. Und dass WoW 7 Jahre Zeit hatte, so zu werden wie es jetzt ist, ist mir auch bewusst. Nur muss man das eben ignorieren. Wer spielt bitte ein Spiel, dass ihm weniger als ein anderes gefällt mit dem Argument: "Das andere hatte mehr Zeit so zu werden wie es ist." Das wäre einfach nur dumm. Hey wer weiß, vielleicht wird der Trainsimulator in 7 Jahren auch megageil wenn sie nen Content Patch rausbringen. :lal:
    Und du glaubst doch wohl selber nicht, dass BioWare bzw. EA nicht auch ordentlich Kohle reingesteckt hätten... daher argument invalid.

    Es ist vollkommen egal, wieviel Kohle Bioware investiert hat, sie haben, ganz im Gegensatz zu Blizzard, nicht die Möglichkeit den Release so lange aufzuschieben, wie sie meinen, dass es richtig ist (Bugfixing, etc), geschweige denn über ein "unlimitiertes" Projektbudget zu verfügen, um im Spiel direkt alles zu implementieren, was in WoW innerhalb von sieben Jahren dazu gekommen ist. Gerade mit EA, das weiss so ziemlich jeder, der sich ein wenig in der PC-Games-Historie umschaut.


    Klar muss man sich mit dem Marktführer messen, aber man muss Abstriche in Kauf nehmen, da es absolut unrealitisch ist, ist überhaupt direkt ein WoW 2 auf die Beine zu stellen. Das kann sich erst in ein, zwei Jahren in diese Richtung entwickeln.

  • Die frage ist halt was hat wow so erfolgreich gemacht



    WoW war das erste game mit einem Auktinshaus und Bioware klatscht da ein extrem schlechtes hin, wurd schon in der Beta bemängelt.



    Das nächste ist die freie und Modifizierbare UI . Soll kommen aber erst mit dem patch wtf ^^ sowas dauert nun auch ned ewig sowas zu programmiern.


    Das nächste ist das WoW eine wirklich freie welt hat und das hat Star wars nicht nette Instanzierung Star wars galaxys war in der beziehung besser. Sw tor macht da was falsch man kommt sich nie wirklich in einem MMO vor eher in einem RPG für Single player mit Co op



    Dann solch simple sachen wie Combat logs etc alles nicht machbar ^^ ich mein wtf kein wunder das man da balancing probs am anfang hat wie blöde dann null PvP balance und die meisten Raid bosse sind extrem simpel. Und ja ich kann dazu was sagen habe bereits 5 im normalen modus down ist witziger als das was wow zu bieten hat ^^ nämlich sowas von garned.



    Story ist ganz nett allerdings fragt man sich warum raide ich jetzt gegen diese mobs ?


    Dann Fraktions bezogene Instanzen naja. Null belohnungen für open PvP sowas wie Ehre gibs nicht.


    Was man loben kann ist das sich die klassen sinnvoll ergänzen keine Überflüssig ist und jede andere buffs gibt :)



    Sw tor ist nicht schlecht aber für die entwicklungs zeit hätte man sich mehr abschauen können von dem guten kram. statt das gleiche nur in schlecht einzubauen.

  • Glurak welche koreaner?


    übrigens kommen das monat schon neue bosse raus, also an content sollts derzeit nicht scheitern für normale spieler (haben irae eig schon bonethrasher auf nightmare?). wo hat wow bitte eine "freiere" welt als sw tor? was wirklich abgeht sind einfach die addons, achievements (oder eine andere tracking möglichkeit) und ein combat log - aber das wissen sie selbst, alles andere ist erstmal zweitrangig denk ich. und nein glurak, du kannst da nicht mitreden - und das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast noch nie einen schweren boss erarbeitet und hast einfach keine ahnung was schwer und was simpel ist. und du hast auch in wow sämtliche inis im normalmode innerhalb von ein paar tagen gelegt - es ist nunmal normal mode. 80% der leute sind sobald sie denken oder sich bewegen müssen mit ihrer eigenen pipi dmg rota die sie vorgekaut bekommen überfordert, den boss da oben auf nightmare würde wohl hier auch nur ein sehr kleiner teil schaffen, allein schon weil einfach der dmg stimmen muss (und es keine BiS lists oder durchgerechnete guides gibt)


    was problematisch ist, dass die meisten leute einem mmo nicht mehr als 10, 20 tage zeit geben. wenn man sich age of conan ansieht ist es zwar ziemlich gehyped, aber war nach 2, 3 wochen schon wieder leer - obwohls nach ein paar monaten ziemlich gut geworden ist. und man kann selbst mit 345235 jahren zeit niemals ein mmo so testen als wenns live wäre - man wird einfach so viel übersehen und vergessen, das kann man nicht ändern.


    da hatte wow einfach den riesenvorteil - da hats 3, 4 jahre gedauert bis alle klassen/specs spielbar bzw. halbwegs "balanced" waren, bis ein großteil der bugs weg war (sry aber wie lang warn die guten disc-nodes da? oder das dismounten bei den flugpunkten und und und.....), bis sie einen raidrythmus gefunden haben der halbwegs funktioniert (siehe zB die 9 monate nach bt oder die ganzen cockblocks in classic) und bis das pvp system so halbwegs funktioniert hat. und selbst jetzt sind in all diesen punkten noch sachen offen, schlecht umgesetzt oder einfach noch nicht ausgereift. all das muss jedes andere mmo von anfang an perfekt machen oder hat 10-20 tage zeit es zu korrigieren - das ist fast unmöglich.. es ist eh bereits alles implementiert, aber um es zu verfeinern wird auch bioware ein paar monate brauchen.


    was aber viele übersehen ist der extreme riesige unterschied der anderen teile des spiels - atmosphäre, musik, story und allgemein die inszenierung - das ist bei swtor mit (riesen) abstand das beste was je ein mmo geliefert hat. und auch wenn 80% der wow-geschädigten leute auf sowas nicht mehr achten wollen ist das ein ziemlich geiler und riesiger teil des spiels und man sollte zumindest beim twink in der richtung voll einsteigen - damit hätte man wohl 3-4 monate content.

  • Ich sag euch ganz ehrlich warum ich Star wars nicht weiterspiele; ich bin lv 26 und kann den Endcontent nur anhand von Videos bewerten, ABER der grund warum ich lv 26 bin und nicht weiterleveln werde ich einfach der, dass es mich übel ankotzt, eine Quest anzunehmen, die 1) total scheiße beschrieben ist und 2) zu der ich 5 minuten laufen muss, um auf dem Weg 50 mobs zu pullen und dann nach abschließen der Quest 5% ep zu bekommen. Das Questen suckt einfach so extrem dass ich mich wirklich zwingen muss da weiterzuspielen. Anderer Punkt ist dass ich mich einfac gar nicht zurecht finde und das komplette Spiel total unübersichtlich finde(okey war anfang WoW auch ähnlich) aber wenn man schon ein Spiel wie wow spielt vergleicht man IMMER neue Spiele mit dem was man aktuell spielt, und danach beurteilt man ob man WoW weiterspielt, oder SW weiterspielt. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen dass die Leute zu SW wechseln die wirklich von WoW brutal angespisst sind und an WoW gar keine Freunde mehr haben. Der rest (also die meisten,die wow gerne spielen) müssen, um an SW hängen zu bleiben wirklich von dem Spiele extrem angetan sein um WoW aufzugeben, was EA und Bioware jetzt noch nicht geschafft haben, egal wie sich das spiel entwickelt. Niemand denkt da an Entwicklungszeit. Das interessiert einfach niemanden. Das ist ja genauso wie wenn ich mich einem Unternehmen X bewerbe. Meint ihr den Chef interessiert wie ihr euch in den nächsten 2 Jahren entwickelt ? ob ihr dann die Vorraussetzungen habt und erst in 2 Jahren überzeugt ? NEIN ! Denn der ersteindruck zählt und der Ersteindruck ist halt nicht so pralle. Es ist natürlich auch extrem schwer, das niveau von WoW zu erreichen, da WoW ja einfach die Messlatte extrem hochgestellt hat. Deshalb glaube ich dass SW bei WoW gamern, die sowieso mit wow zufrieden sind und SW nur mal ausprobieren wollen, gnadenlos scheitern wird. Und die anderen 10%, die unbedingt was neues wollen und SW spielen(aka. FtH) mache den Fisch auch nicht Fett.

  • sry luthil, aber das ist kein allgemeines problem sondern hat mit dir zu tun (oder mit vereinzelten bugs). questen macht extrem spass in swtor - bei weitem mehr als in wow, außer natürlich, dass bei 1-2 quests (bis jetzt, lvl47) nichts auf der map angezeigt wurde, das stört natürlich, aber ich denk das ist halb so wild. das du dich nicht zurecht findest versteh ich nicht ganz, es ist eigentlich alles relativ simpel aufgebaut - aber das ist eben das problem, lesen und selbst denken ist zu wild, in wow wird einem ja alles vorgekaut wenn man "x guide, y guide" in google wirft - aber da wird man in 1, 2 wochen auch zu allem was finden, keine sorge. was findest du denn verwirrend zum beispiel?


    und ich hoffe, dass du keine personalentscheidungen machen kannst. wenn bei uns sich wer bewirbt, der ein gutes verständnis für die wichtigen dinge hat, logisch denken kann und gut strukturiert arbeitet kann aber keinerlei erfahrung in unserer branche hat wird er aber sowas von sicher trotzdem genommen.

  • Das nächste ist die freie und Modifizierbare UI . Soll kommen aber erst mit dem patch wtf sowas dauert nun auch ned ewig sowas zu programmiern.


    Jo 5 Minuten :facepalm:


    Eine eigene Schnittstelle für Addons ist nicht mal eben erstellt es gibt bis heute kaum MMOs die derartiges Unterstützen

  • @ glurak, ich bezweifel mal ganz stark, dass du alle instanzen auf dem hardmode bereits gecleart hast, ich sag nur directive 7; the foundry UND open pvp bringt was, mit dem ilum buff gibts 200% mehr ehre für open pvp kills. die ehre beeinflusst den valor rang, und der wiederum welche items man anlegen/kaufen kann.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • hätte von glurak schon erwartet dass er schon alles auf hc gelegt hat!

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""