Wow ruckelt

  • seit einiger zeit ruckelt wow bei mir und es wird langsam immer schlimmer, so dass ich immer weiter die grafik runterstellen muss und addons ausmachen muss. Ich habe einen Intel Core2Duo E7200, 3 gb ram und einen geforce 9500 gs, kann es vllt sein, dass irgendeiner der komponeten zu schlecht ist, denn bei 25er kämpfen wo man dicht gedrängt steht, hab ich nur 2-5 fps bei vezaxs immerhin 10, es nützt auch kaum was wenn ich die grafik ganz unten oder ganz oben hab oder alle addons aus hab, das beeinflusst meinen pc irgendwie kaum ( von ganz gut bis ganz schlecht sinds in dala gradmal 10 fps). Falls ein hardware teil zu schlecht ist bitte ich um ein verbesserungsvorschlag im annehmbaren buget bis 150 euro/Teil, und falls ihr denkt es liegt an was anderen bitte ich um lösung. will endlich wieder gescheit wow spielen!

  • sieht nicht so aus als wären da irgendwelche Teile zuschlecht ...
    is wohl eher nen Teil kaputt oderso ...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Deine Hardware ist ausreichend.
    check mal deine hintergrundprozesse, ob da was die cpu beansprucht außer WoW, evtl auch wow im fenstermodus offen und daneben den Taskmanager zum gucken wie weit es die cpu auslastet.


    Ich tippe auf ein Hitzeproblem.
    Ich weiß jetzt nicht, obs bei Intel auch so ist, aber schau mal, ob deine CPU-Auslastung sinkt, wenn wow grad nen Hänger hat.
    AMD cpus takten bei überhitzung kurz runter, das verursacht ruckler.
    Check einfach mal die Temperaturen(cpu und graka) mit SpeedFan oder sonstigen Programmen.
    Falls die zu heiß sind(einfach ma googlen, was für deine modelle die Grenzen sind), solltest du mal dein Komplettes Gehäuse und alle Lüfter und Kühlelemente aussaugen/-blasen. Sind deine Temps dann immer noch zu hoch musste wohl Lüfter aufrüsten, passiert im Sommer häufiger, vor allem mit fertigrechnern.


    mfg Pinch

  • also es liegt wohl an keinem der oben gennanten lösungen, es fängt vorallem an zu laggen, wenn ich im raid bin und viel aufeinander stehen und viel gecastet wird, dann geht die fps auf unter 5 egal in welcher grafikeinstellung, in og hab ich aber bspw 200 fps, kann mir niemand noch ne lösung dafür sagen, oder ist villt irgendein teil kaputt?

  • ja das teil nennt sich wow wotlk.
    habe mit meinem jetzigen pc zu bc zeiten 3x wow auf 2 monitoren geboxt bei 60fps
    seit wotlk schafft mein pc nichtmal mehr 60fps mit einem fenster im fullscreen

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • stell doch einfach die zauberdetails runter, bzw. OS wäre auch nett zu wissen.


    Hatte letzte Woche auch ein Problem was mit einem Vistaupdate zu tun hatte -> nach ein Vista update waren meine FPS um 30 gesunken, also treiber grafikkarte upgedatet ohne erfolg. Vista aero effect ging auch nicht mehr -> rollback und noch mal upgedatet dann ging es wieder ....


    oder mal deinen Router reseten besonders wenn du ne fritzbox hast ... muss ich auch ca. alle 3 Wochen machen, dann geht es wieder. kein plan was die fritzbox da für probs hat....


    ansonsten auf jeden Fall mal die Temperaturen überprüfen und schauen ob dein Netzteil noch ordentlich läuft (kann mal passieren das ein Stromstrang down geht) hatte ich auch mal 2 Wochen nach der Fehlerquelle gesucht (natürlich nur wenn dein grka einen extra stromanschluss verbraucht)


    mhh ansonsten kannst ihn bei mir einschicken und ich mach ihn ganz :o)