Serienjunkies

  • Jo Hannibal und Sherlock passen mir sehr gut in den Kram.
    Frage jetzt nur, was zu erst? (inkl. BE) :popcorn:


    naja, mit sherlock bist du schneller fertig. Mir hat persönlich Hannibal noch besser gefallen aber das ist wirklich Geschmackssache.
    Im Prinzip was Zarbor gesagt hat

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud


  • möglicherweise dumme frage, aber hast du the wire schon gesehen?


    Nein, bisher noch nicht.
    Fällt aber prinzipiell auch in mein Interessengebiet. Bin mir halt nicht sicher obs sich lohnt. Trailer konnten mich bisher nicht vollkommen überzeugen, und die Meinungen der Zuschauer sind wohl auch relativ zweigeteilt.
    Werde the Wire aber bei Gelegenheit mal eine Chance geben, danke.


    Jedenfalls habe ich gestern mit Hannibal angefangen, und ich bin begeistert.


  • Nein, bisher noch nicht.
    Fällt aber prinzipiell auch in mein Interessengebiet. Bin mir halt nicht sicher obs sich lohnt. Trailer konnten mich bisher nicht vollkommen überzeugen, und die Meinungen der Zuschauer sind wohl auch relativ zweigeteilt.


    allerhöchstens hier im forum. im allgemeinen wird the wire von extrem vielen leuten, die auch wirklich ahnung haben, als die beste (oder mindestens eine der besten) serie ever gehandelt. dem stimm ich auch zu.

  • mmn. lassen sich Serien wie The Wire und Sopranos nicht mit aktuellen Serien vergleichen. Wenn man was spannendes sucht wird The Wire schnell langweilig und ob etwas gut ist oder nicht entscheidet immer noch jeder für sich. Ich beispielsweise kann mit Serien wie Star Trek und BSG nichts anfangen, egal wie "gut" sie sein sollen.

  • is schon klar, dass da immer eigener geschmack mitzählt, aber der geschmack sollt ja bei ihm passen (drug, crime, polit is PERFEKT für the wire). geht mir um "die meinungen der zuschauer sind zweigeteilt", und das trifft mMn auf the wire einfach nicht zu, die absolute mehrheit findet the wire extrem gut, wenn man denn will kann man das auch schon durch die ratings auf diversen seiten sehen, v.a. bei user (aka "zuschauer") scores (9.4 auf imdb, 97% user score auf rotten tomatoes, 9.5 metacritic etc.).

  • allerhöchstens hier im forum. im allgemeinen wird the wire von extrem vielen leuten, die auch wirklich ahnung haben, als die beste (oder mindestens eine der besten) serie ever gehandelt. dem stimm ich auch zu.



    Ich hab durchaus auch Kommentare gelesen die deine Aussage bestätigen, von wegen best ever etc. Dann wiederum welche die ähnlich der Aussage von Zarbor sind, dass es doch zum Teil recht langweilig werden "kann".
    Normalerweise mache ich mir dann auch selbst ein Bild wenn mir jemand eine Empfehlung ausspricht, nur bei Serien kann es unter Umständen relativ lange dauern bis Fahrt aufgenommen wird, und da möchte ich dann ungerne viel Zeit investieren, nur um dann hinterher vielleicht doch enttäuscht zu werden. (was man vorher natürlich nicht wissen kann)


    Respektiere aber deine Meinung und werde der Serie wie bereits erwähnt eine Chance geben. Ich schaue dann meistens eh die ersten 1-3 Folgen, und wenn ich dann nicht in irgendeiner weise gehooked oder berührt bin, drop ich die Serie halt.

  • naja, mit 1-3 folgen wirst bei the wire ned auskommen, glaub ich. hat einfach extrem viele charaktäre die alle erstmal aufgebaut werden müssen etc. aber eh egal, will dich ja ned dazu zwingen oder sonst was. will damit nur sagen, dass the wire auf jeden fall die zeit wert is und mit sicherheit eine extrem geniale serie is.

  • Man kann anhand von IMDB rating etc sehen ob die Serie sich theoretisch überhaupt lohnt und danach zählt halt der eigene Geschmack.
    Hannibal ist mir viel zu obvious und mir gefallen die Verbindungen der einzelnen Charaktere zueinander null.
    Mit Sherlock kann ich gar nichts anfangen, Sherlock bemerkt Kleinigkeiten wie zwei verschieden schwarztönige Socken aber offensichtliche Sachen, die auch der Zuschauer bemerkt, werden hinterher für Sherlock nochmal erklärt.


    Stimmt schon was der Mjoed sagt, manche Serien muss man wirklich zwei/drei Folgen lang gucken, bevor sie dann gut werden.
    Bestes Beispiel ist hier finde ich Dr. Who, als ich die Serie dies Jahr guckte, kannte ich Dr. Who null und fand die ersten paar Folgen, eigentlich sogar die ganze erste Staffel, super Scheiße.
    Die Serie wird mit jeder Staffel immer und immer besser und ist eine meiner Lieblingsserie.
    (Allein wie die Daleks aussehen... für eine Serie von 2005 eigentlich mehr als billig aber werden halt kult die guten Dinger).


    Ich beispielsweise kann mit Serien wie Star Trek


    Guck ich im Moment alle Staffeln/Folgen.
    Musste erstmal ewig googeln, welche Serie / Filme man zuerst anguckt.
    Aber ich mag eh so Stargate / etc / ... serien.

  • Star Trek: The Original Series 8,5/10


    Habe mich ja die ersten Folgen lang sehr gewundert warum die Serie vom Bild her etc so gut aussieht.
    Habe dann mal gegoogelt und gesehen, das alles nach bearbeitet wurde, muss man aber erstmal wissen.
    Jetzt ein paar Star Trek Filme und dann darf ich die Serie Star Trek The next Generation gucken.
    Bin schon recht gespannt aber auch traurig, da ja die alten Charaktere dann nicht mehr mit dabei sind.