Poken sind der neue Trend

  • Immer mehr Deutsche sind in Social Networks aktiv, doch meist ist es schwer, den Überblick über die Zugangsdaten zu behalten. Gerade wenn man neue Personen kennen lernt ist es sehr nervig, die Kontaktdaten auszutauschen. Dieses Problem löst der so genannte Poken, welcher von einer schweizer Firma produziert wird.


    Und so funktioniert es: Verfügen beide Personen über ein Poken, genügt es, diese aneinander zu halten. In wenigen Sekunden werden die Kontaktdaten ausgetauscht. Wieder zuhause wird der Poken über den USB-Anschluss mit dem PC verbunden und die Kontaktdaten werden ganz einfach in die Social Networks eingebunden.


    Bislang sind die Poken in Deutschland erst wenig verbreitet, doch es ist immer mehr zu erkennen, das sich hier ein neuer Trend entwickelt. Bereits für Preise von 15 Euro sind die Poken in verschiedenen Ausführungen erhältlich.


    Zitat

    Poken? Was ist das?


    Optisch gesehen ist ein Poken eine kleine, witzige Figur. Im Gegensatz zu einer einfachen Spielfigur, kann ein Poken allerdings so Einiges. Ein Poken stellt sozusagen eine digitale Visitenkarte dar. Dies macht es möglich, digitale Freundschaften mit einem anderen Pokenbesitzer zu schließen. Die Poken müssen nur dicht zusammen gehalten werden, und schon hat man die persönlichen Daten seiner Freunde abgespeichert und im Netz zur Verfügung.


    Zitat

    Funktionsweise der Poken


    Von ihren grundlegenden Funktionen her, kann man einen Poken mit einem USB Stick vergleichen. Allerdings besitzt ein Poken einige Zusatzeigenschaften, die ein USB Stick nicht hat. Mit einem Poken, richtest du dir im Internet ein Profil ein, das mit Facebook oder StudiVZ zu vergleichen ist. Jeder Poken besitzt eine Hand, die für das Schließen von Freundschaften ein Symbol sein soll. Triffst du nun einen Bekannten und möchtest mit ihm Freundschaft schließen, so müssen eure beiden Poken sich die Hände geben. Leuchtet anschließend ein grünes Licht, so seid ihr automatisch Freunde geworden und die Daten des neuen Freundes kannst du im Internet abrufen.


    Zitat

    Ein Poken – wie praktisch!


    Das Schöne an einem Poken ist, dass er einfach unheimlich praktisch ist. Man muss keine Stifte und Zettel mehr schreiben, auf denen man sich die Handynummern oder Adressen notiert. Nein, man kann innerhalb von Sekunden die Telefonnummern und die persönlichen Daten mit seinen neuen Freunden tauschen. Besonders von Vorteil ist ein Poken beispielsweise in der Diskothek, wenn man so schnell wie möglich ein nettes Mädchen oder einen süßen Jungen kennenlernen will. Es muss nur zu einer Händeberührung der Poken kommen und man hat Freundschaft geschlossen. Doch nicht nur im privaten Bereich, sondern auch als vielbeschäftigter Geschäftsmann bietet sich ein Poken geradezu perfekt an. Im Nu hat man Daten eines wichtigen Kunden erfasst oder kann einem Partner seine Kontaktdaten vermitteln.


    Zitat

    Wähle den Poken ganz nach deinem Geschmack


    Was die Poken besonders auszeichnet ist, dass sie in einer kompletten Familien vorzufinden sind. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen, sodass jeder den Poken auswählen kann, der am besten zu ihm passt. Ob Tiere, wie eine Biene, Kreaturen wie ein Alien, oder berühmte Rockstars, die netten kleinen Poken gibt es in den verschiedensten Persönlichkeiten.


    Zitat

    Ein Poken für Jung und Alt


    Ein Poken besitzt neben seinen tollen Funktionen zusätzlich den Vorteil, dass er nicht nur ein kurzen Trend darstellt, sondern dass man wirklich über Jahre hinweg von dem Gerät Gebrauch machen kann. Ob man 16 ist oder 60, der Poken hilft in jedem Alter, neue Freundschaften zu schließen. Profitiere auch du von den praktischen und tollen Eigenschaften, die unsere Pokenfamilie bietet. So bist du mit Sicherheit nie mehr allein!


    Quellen: http://www.vvallo.com/ http://www.poken-versand.de/
    Bestellen: http://www.poken-versand.de/ http://www.doyoupoken.com/ http://www.poken-shop.de/

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • ohne kontakte "in der wirklichen welt" ist der poken sinnlos also wohl eher für leute die mehr kontakte im rl haben^^

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • :banghead: @ jack sparrow, raff was
    und
    :banghead: @ """"""poken""""" shit ! was für ein bullshit, als würde nicht eh jeder vollhonk mit einem handy rumrennen das einen irisscanner, dna-scan, teilchenbeschleuniger und hiv-test und weiss der geier was noch für zeug integriert hat


    das ist höchstens eine blöde spielerei mit der man nichtmal spielen kann weils wohl insgesamt 100 leute gibt die das teil haben :< und wenn mich wer anreden würde und fragen würde, ob ich seinen "poken" berühren will fängt der glaub ich eine :D

  • und wenn mich wer anreden würde und fragen würde, ob ich seinen "poken" berühren will fängt der glaub ich eine :D

    :ulol: :cry: :cry: :ulol: :thumbup:

    Wenn ich in ner Disco ner Frau son Teil hinhalte dann gehts bestimmt SOFORT AB :ohoh:
    :nö:

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

    Einmal editiert, zuletzt von Hlaaura ()

  • mjoe darf ich dein poken berühren?


    Ich finds n ziemlich coole idee, vll verbreitet sich das ja noch rapide, dann will vll doch mal jemand deinen poken anfassen :D
    Der Ghost Poken ist immo leider nicht verfügbar :/ aber wenn er da is poke ich mit! :D

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • selbst WENN es sich verbreiten würde dann NUR innerhalb der netz-"szene", und dann bringt es nen scheiss weil die leute sowieso nich raus gehen :<


    btw, man munkelt sowas wie nen myspace nick oder ähnliches kann man sich auch merken, ein gehirn kriegen neugeborene heutzutage schon noch mitgeliefert oder?

  • Ich nutz myspace eig. auch nur aufm Handy/Sidekick/Smartphone auf der Website so bin ich eher selten bis garnicht, das ganze läuft im "freien" ab und nicht mehr in den eigenen 4 wänden :O

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Werd Schwul noch heute....kauf dir einfach poken schiss und du bist dabei! Nur weil da Trend dransteht, muss da noch lang kein Trend drin stecken. Wer, der nicht gerade ne Tokio Hotel CD im Hintergrund am laufen hat, will denn mit so nem Ding auf die Strasse gehen?

  • also ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber hier wo ich wohne hat quasi jeder nen myspace vz und co account und damit mein ich auch leute die nicht nur am computer sitzen zum zocken :P


    raffst du eig irgendwas? :( welcher normale mensch kauft sich so ein verschissenes ding ausser irgendein nerd? :< (nein nexi, du bist kein normaler mensch.)

  • Hm mist wollte gerade nexi als beispiel bringen wie er an ne bar rennt zum nächsten mädel und sie fragt ob sie poken wollen ;(


    Was soll der mist eigentlich kosten?


    Edit: ah 15 euro ok dachte nu kommt so nen hammer preis für den rotz :) ist ja meistens so

  • :banghead: @ jack sparrow, raff was

    Ich dachte Poken wär ne Art software.
    Die dann allen mit den du chattest oder sonst was machst deine Handynummer etc gibt.
    Hab mir den shit oben nicht ganz durchgelesen und nur bissel überflogen...
    Wer läuft denn mit som behindertes Ding durch die Gegend? :ulol: