3.0er Waffen

  • ... wie z.B.
    [item]Magnetized Projectile Emitter[/item]


    Die überlegung war folgende: Höherer Waffendamage = Stärkerer Chimera, Aimed, Steady
    Autoshot DPS sollte ja (ja?) gleich bleiben, weil sie sich ja aus Waffendps(+Ammo)*Multiplikator*AP berechnet.
    So der Grundgedanke. Im großen und ganzen, sollte demnach meine DPS ja gesteigert werden. Laut Spreadsheet passiert aber genau das gegenteil. Wo ist der Denkfehler? Oder lügt der Spreadsheet?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber würde eine langsamere Waffe nicht auch weniger Wild Quiver-Proccs nach sich ziehen?


    WQ erhöht die AutoshotDPS um 9,6%.
    Jetzt müsste man wissen wieviel Prozent deiner DPS von Autoshot ausgemacht wird.
    Ausgehend von einer 2.8er Waffe, die von einer 3.0er abgelöst wird.


    Anschließend müsste man rechnen:
    (AutoDPS)*85,15% + (ShotDPS)*1,07142857... = X
    Wenn X > (DPSmit2.8) würde das heißen, dass du mit so einer Waffe mehr DPS fährst.


    Wie komme ich auf die 85,1%?(oder 0,851)
    100/109.6 ((AutoDPS ohne WQ) /(AutoDPS mit WQ))
    0,9124*(2.8/3) ((AutoDPS ohne WQ) /(AutoDPS mit WQ))*((alter Waffenspeed)/(neuer Waffenspeed))
    0,8515810851.... oder 85,15%.


    Ähnlich wäre die berechnung für eine 2.9er Waffe.
    Hab ich da jetzt irgendwas übersehen? (wenn man von gleichen stats und gleicher DPS der waffen ausgeht)

  • 91a Version nehmen und austesten. Wenns dann immer noch weniger DPS bringt,einfach sein lassen. (wozu sollte nen Spreadsheet denn sonst gut sein?:P)