Game of Thrones (A Song of Ice and Fire)

  • Ich meinte peinlich das ich selber erst durch die Serie auf das Buch gekommen bin aka es davor noch nicht kannte :D


    Und wollte dann halt nur wissen von jemanden ders Buch gelesen hat wie gut/nah die Umsetzung so ist, was du nu ja beantwortet hast ;)
    Die Serie find ich 20/10, wie die meisten HBO Serien (The wire <333333)

  • is mir schon klar, versteh trotzdem nicht, was daran peinlich is. nachdem alle 4 bücher derzeit an der spitze der amazon topseller list sind wirst nicht gerade der einzige sein ;)

  • naja. das ist im buch genau das gleiche (also man ist auch nicht bei den schlachten selbst "dabei" - ausser bei tyrion, aber so unwichtig, dass ich garnimmer weiß, was da war...), und in der geschichte gehts an sich nicht um schlachten. da isses mir lieber, dass tyrion seine tysha geschichte erzählen kann und das die letzte szene so gut und lang gemacht wird, wie sie gemacht wurde. und ich hoffe sie haben sich einiges aufgehoben fürs finale - das ende wird ordentlich was kosten.


    aber trotzdem hast natürlich recht, da könnte man schon richtig was geiles machen. aber für 20-30 sekunden epischen kampf würden sie damit so viel ausgeben wie für 2 normale episoden. oder es wär richtig schlecht low-budget-xena mäßig rübergekommen, und das können sie sich wirklich sparen.


    wenn man sich ansieht was zB aus rome wurde, nur weils paar millionen mehr gekostet hat, bin ich froh darüber, dass da gespart wird. (vorerst - im 2. buch ist man bei manchen schlachten dabei - und da müssen sie auch die schlachten drehen, weil einfach zu viel wichtiges darin passiert)

  • Zitat

    ich hoffe das so höhepunkte in zukunft bischen mehr zeit bekommen als die 1 sek schlacht wo der imp wieder aufwacht und alles ist vorbei und jamie gefangen
    sehr enttäuschend


    du kannst aber keine epische 50000 mann 40millionen dollar cgi schlacht erwarten und bevor es irgendwie was halbarschiges wird, dann lieber so.

  • :bow:
    e: Bücher bestellt!


    Sau geile Folge, und imho find ich, dass sie die

    sehr geil hinbekommen haben. :thumbup:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • du willst uns doch nur auslachen. :<


    aber egal: grand master pycelle scheint nicht der zu sein für den er sich ausgibt wie man in folge 10 gesehen hat. bin mal gespannt was der in zukünftigen folgen so auf lager hat.

  • [spoiler]Grand Maester Pycelle scheint zu simulieren, um selbst allen gefahren zu entweichen. Die Tatsache, dass er einige Könige überlebt hat und man bisher keine Verbindungen zu anderen gesehen hat, lässt mich vermuten, dass sein Motiv überleben heißt. Seine Symphatie für die Targaryens könnte aber auch genauso gut Daenerys zugute kommen.


    Varys, wenn ich mich nicht Irre, hatte ja das Gespräch in den Dungeons von King's Landing, wo es hieß, dass ein Kampf zwischen Löwen und Wölfen bevorstehe. Das er nur dem Realm dient, nehme ich ihm nicht ab.


    Baelish würde allem anschein selbst seine Mutter verkaufen. "Fuck them all", Spast mit einem Vater/Mutter-Komplex der sich an jedem rächen will.


    Bran baut Festungen oder soetwas, Maester Luwin sagte ja, dass er "too smart for your own good" sei. Daher denke ich, dass er nicht kämpfen wird, sondern etwas mit seinem Kopf anfängt.


    Winter is Coming, ob die Night Watch den Kampf überlebt waage ich zu bezweifeln, schon allein weil Sam gesagt hat "I hope the wall is high enough" - da wird irgendwas in Richtung Süden maschieren, das heißt Robb hat zwei Fronten als King of the North.


    Tywin hat mehrere Probleme:
    -sein Sohnemann Jamie ist in den Händen von Robb,
    -Stannis/Renly Baratheon wollen den Thron (spielen die sich gegenseitig aus?),
    -die Wikinger wollen die Eyrie los werden (the vale),
    -King's Landing, der Scheißer der König ist, hasst seinen Onkel Tyrion, welcher wiederum dafür sorgen soll, dass sich dort unten die Situation nicht noch mehr verschlechtert,
    -Daenerys wird sicherlich nicht im Norden einfallen, sondern im Süden, in King's Landing für Probleme sorgen...oder aber in Dragonstone wo ja Stannis verweilt.
    -House Tyrell, beziehungsweise der schwule Ritter, will Renly ja auch auf dem Thron sehen.


    Wird house GREYJOY eine Rolle spielen?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • haha nice :D:D

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.


  • Einfahc ma nachm 2. Buch LotR überholt vom Word-Count her.
    Les grad das 1. Buch nach dem ich die Staffel 2 mal durchgeschaut hab und direkt paar geniale sachen:
    Ganze Wolf Geschichte, Branns Krähenvisionen, Namen von Schwertern etc, I LIKE
    Aber scheiße es is sooo dick ;<