iPod nach Synchronisierung --> Keine Musik

  • Hallo!



    hatte das problem jetzt schon mindestens zum 7. mal (eben grad wieder)... und langsam gehts mir aufn sack!
    wenn ich meinen ipod anschließen und ihn synchronisiere, nach der synchronisierung den ipod trenne und auf musik gehe (ipod touch 2.gen) steht dort:


    Keine Musik verfügbar. Sie können die Musik von iTunes laden.. als hätte ich kein lied drauf. festplatte ist aber quasi voll!!!! laut der information unter dem Menü Allgemein. (btw video ist auch leer, nur bilder und apps sind noch drauf, also kann man noch anklicken usw)


    schließe ich denn ipod nun erneut an, kann itunes die Inhalte nicht mehr lesen und mir bleibt nichts anderes übrig als den ipod unter "Allgemein" wiederherzustellen, aka. Einstellungen & Inhalte zurücksetzen bzw. löschen. das dauert dann 4 stunden, wenn ich glück hab gehts dann und ich kann den ipod mit "vollem Inhalt" wieder trennen.



    irgendwas muss ich falsch machen... das tritt fast bei jeder 3. Synchronisierung auf... ich trau mich schon gar nich mehr den ipod anzuschließen, nur im notfall weil ich einfach kein bock drauf habe ihn erneut wiederherstellen zu müssen.


    Übrigens: Auf Werkseinstellungen unter iTunes zurücksetzen..?! geht nicht!!! hab ich gemacht, als ich das Problem das erste mal hatte und prompt ging mir die Platte kaputt und ich hab auf Garantie einen neuen bekommen.
    Daher mach ich jetzt immer den langen Prozess über den ipod selber........



    Problem trat auch schon bei nem Kumpel auf, der hat den ipod mehr oder weniger zur gleichen Zeit wie ich gekauft, der hatte das auch schon 2 mal.



    der ipod ist nicht gejailbreaked



    need help :<
    ps: hab schon gegoogelt: sind mehrere mit dem problem, können auch nix anderes machen als wiederherstellen

    edit: pls ins technik forum ziehen, habs verkackt

  • Also ich hatte selber mal einen Ipod Nano ich hatte mir die Musik auf meiner Externen Festplatte gespeichert und habe dann meinen Ipod resetten lassen bzw. resettet alles war natürlich weg, aber da ich meine Externe Festplatte hatte und das Back-Up drauf hatte vom Ipod war die Musik/Bilder/Spiele etc. in wenigen Minuten wieder drauf.


    Ansonsten Brenn dir die Songs auf ne DvD und resette ihn dann ..


    Hoffe konnte helfen


    mfG Sunatra