Neuer PC

Peace Leute,

wollte mal bei BfA reinschauen. Da meine Kiste ziemlich veraltet ist, wollte ich mir was neues holen. Nicht zu teuer, weil ich vermutlich eh nach 2-3 Monaten wieder quitte:

CPU: i5 8600k
      DDR: G.Skill DDR4 2 x 8 GB, 3000 mhz
      SSD: Intenso 480G
      Mainboard: ASUS Prime Z 370-P
      CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Das war einfach mal ne Randomkonfig aus dem Internet.

Laut Be Quiet entsteht hier bei OC ein Wattbedarf von 214.
      Mein aktuelles Netzteil Be Quiet System Power 7 hat 450 Watt.Reicht das noch aus oder tauschen?

Falls ja, gegen welches? (möglichst günstig)

Empfehlungen für ein passendes Gehäuse? (Ca. 50€, gerne billiger)

Denkt ihr, dass ich zusätzlich noch Gehäusekühler benötige?

Taugt die Konfig für WoW?

bin leider nicht mehr so up2date.

gruß Torben
      hast du vor zu overclocken? ansonsten tuts auch der i5-8400 und nen H board. Falls du jedoch overclocken willst, würde ich beim board etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich selber betreibe einen 8700k problemlos auf 5 Ghz allcore mit einem AsRock Z370 Taichi, denke das Extreme 4 tuts aber auch. Hier haste noch ne kleine Liste mit allen Z370 Boards und deren VRMs, alles ab Midrange sollte ok sein: overclock.net/forum/attachment.php?attachmentid=99753.
      SSD würde ich eine MX500 nehmen, bestes p/l verhältnis momentan. Auch m.2 weil kein kabelwirrwarr. :D
      Lüfter dürfte bei moderatem OC in Ordnung sein.
      Gehäuse sieht das hier ok aus: geizhals.de/corsair-carbide-se…5203.html?hloc=at&hloc=de, zusätzliche Lüfter brauch man eigentlich nicht.
      Grafikkarte wäre noch interessant bezüglich des Netzteils, denke aber 450w sollte bei allem unter 1080 in Ordnung sein.
      Ja, wollte overclocken.
      Ansonsten hätte ich den 8400 genommen.

Die SSD sieht gut aus.
      Hast du zufällig Erfahrung mit Mindfactory?
      Hauen die nur B-Ware raus oder ist das einfach ein Glücksspiel was man bekommt?

Graka wird erstmal ne GTX 1050ti bleiben. Reicht m.E. Momentan noch für WoW, falls nicht, rüste ich nachträglich auf.
    • Benutzer online 1

1 Besucher